Umfrage: Wieviel Öffentlichkeit wollen wir zulassen?

0
0%
0
0%
9
90%
1
10%
Die Umfrage ist beendet.

Hallo erstmal, ....

#1 von Horst , 06.11.2009 12:50

Hallo und willkommen im neuen \"Zuhause\",

ich hoffe, dass dir unser neues Forum gefällt.
Es ist ja noch nicht alles fertig, aber
ich denke, man kann erkennen,
dass wir uns hier sehr wohl fühlen werden.

Wie wollen wir dieses Forum führen?
Ich habe oben mal ein paar Möglichkeiten vorgestellt
und bitte um deine Meinung.

So, nun viel Spaß beim Stöbern.....

Gruß,
Horst


"Gar nicht verückt ist auch nicht normal!"

 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009

zuletzt bearbeitet 14.11.2009 | Top

Wie gefällt es dir hier?

#2 von Horst , 07.11.2009 16:25

So, da sind ja schon die ersten "eingetrudelt"

Schreib doch mal was.
Probier die Funktionen aus.
Hier kannst du den Text auch formatieren oder farbig machen.
Du kannst Bilder einfügen.
(Wenn du die Bilder bei dir auf dem Rechner hast, dann
kannst du sie mit diesem Tool hochladen:
http://www.bilder-hochladen.net
Geht ganz einfach.

Im Menue oben rechts ist eine Sprechblase mit "FAQ"
dort klicken und es gibt eine Auswahl häufig gestellter Fragen inkl. Antwort.

Falls doch Fragen auftauchen, kannst du sie hier stellen.
Deine Frage und die Antwort helfen auch anderen!

Wenn du unter einem Posting (Beitrag) auf Antworten klickst, öffnet sich ein Fenster
in dem du deinen Text schreiben kannst.
Rechts neben dem Fenster ist ein Menue mit verschiedenen Schaltflächen:

Am Besten, ich erkläre die Schaltflächen mal:
Das dicke "B" setzt den Text in Fett.
Du mußt den Text, den du fett haben möchtest nur vorher markieren (mit gedrückter Maustase drüber ziehen)
und dann auf das B klicken.
Dies wird jetzt fett.
Vor dem zuvor markierten Text erscheint jetzt ein b in eckigen Klammern.
Das sagt dem Programm, das dieser Text jetzt fett geschrieben wird.
Kommt dann ein / und wieder ein b, beides wieder in eckigen Klammern, da weiß das Programm,
ab hier wieder normaleer Text.
Mit dem "I" für kusiv und dem unterstrichenem U für Unterstrichen, geht es ganz genauso.

Mit dem "Vorschau" Button unten kannst du dir dann ansehen, wie es fertig aussieht.

Wenn du einen früheren Text zitieren möchtest, kannst du ihn in dein Fenster kopieren und wieder markieren.
Wenn du dann die Schaltfläche ganz rechts in der ersten Zeile klickst (sieht aus wie eine Sprechblase),
dann sieht das so aus:

In Antwort auf:
So, da sind ja schon die ersten "eingetrudelt"

Schreib doch mal was.
Probier die Funktionen aus.
Hier kannst du den Text auch formatieren oder farbig machen.
Du kannst Bilder einfügen.
(Wenn du die Bilder bei dir auf dem Rechner hast, dann
kannst du sie mit diesem Tool hochladen:
http://www.bilder-hochladen.net
Geht ganz einfach.



Wichtig ist am Ende auf Beitrag speichern zu klicken - sonst war alles für die Katz
Die anderen Optionen kommen dann in den nächsten Tagen dran.

bis dann

Horst


"Gar nicht verückt ist auch nicht normal!"

 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009

zuletzt bearbeitet 16.11.2009 | Top

RE: Hallo erstmal, ....

#3 von Jan , 24.11.2009 16:06

Hallo Horst, Hallo Trifunler,

Ich denke wir sollten einen kleinen öffentlichen Berich einrichten mit Terminen und aktuellen Pressemeldungen und Ausschreibungen, und den eigentlichen Bereich nur für Mitglieder, insbesondere sollten die Profile verschlüsselt sein, da sonst jeder Spam Versender die auslesen kann.

CU Jan

Jan  
Jan
Beiträge: 139
Registriert am: 08.11.2009


RE: Hallo erstmal, ....

#4 von Horst , 24.11.2009 20:22

Hallo Jan,

bis auf den Internen Bereich (wird nur Mitglieder angezeig, hier ist Platz für alles "for your eyes only") ist das komplette Forum für Gäste lesbar.

Die Mitgliederliste ist ausgeblendet und wird von mir erst wieder sichtbar gemacht, wenn wir die automatische Registrierung schliessen. (in ca. 1 Woche).
Auslesen der Profile: Auf die Emailadressen der Mitglieder hat man ohne Admin Rechte keinen Zugriff. Selbst die Mitglieder können die EMailadresse andere Mitglieder nicht lesen. Es sei denn, man hat sie beim Einrichten des Profils ausdrücklich frei gegeben.

Ich denke, so kann sich jeder Interessent ein gutes Bild von den Vereinsaktivitäten machen.
Vielleicht kriegt er ja Lust "mit zu mischen"

Gruß
Horst



"Jeder Tag ist eine Reise. Und die Reise selbst
- das Zuhause."
Dirk Rohrbach, americana

 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009


RE: Hallo erstmal, ....

#5 von Catrin , 07.12.2009 17:48

hallo Horst
...zwar ein bißchen spät, aber ich habe eine Frage, was bedeutet bei den Antworten Hits und wie kann ich die lesen bzw sind die lesbar oder ist das nur die Zahl, die das Anklicken zeigt quasi die Zugriffe??? habe noch einige Schwierigkeiten mich zurecht zufinden...aber ich tue mein bestes...
LG Catrin

 
Catrin
Beiträge: 107
Registriert am: 06.11.2009


RE: Hallo erstmal, ....

#6 von Horst , 07.12.2009 21:17

Zitat von Catrin
hallo Horst
...zwar ein bißchen spät, aber ich habe eine Frage, was bedeutet bei den Antworten Hits


Du hast völlig recht, Hits zeigt wie oft der Beitrag aufgerufen/gelesen wurde

Zitat von Catrin
und wie kann ich die lesen bzw sind die lesbar oder ist das nur die Zahl, die das Anklicken zeigt quasi die Zugriffe???


Lesen kannst du natürlich nur die Antworten, die erscheinen, wenn du auf das Thema, hier "Hallo erstmal, .... " klickst.
Der neueste Beitrag steht ganz unten.

Ich finde, das mit dem Forum klappt doch schon ganz gut bei dir.
Einfach machen. Kaputt geht nix und wenn es mißglückt, kannst du oder ich es doch wieder löschen.

Hau in die Tasten
Horst



"Jeder Tag ist eine Reise. Und die Reise selbst
- das Zuhause."
Dirk Rohrbach, americana

 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009


   

Bildergalerie

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz