Cologne Triathlon Weekend 2015

#1 von Elke , 07.09.2015 15:54

Starker Auftritt der Tri Fun´ler beim Cologne Triathlon Weekend

Am Wochenende fand der Köln Triathlon über verschiedenen Distanzen statt. Es starteten über 4000 Starter, Weltklassestarter und Hobbyatheten aus 20 Nationen. Ganz Köln war auf den Beinen, Strassen rund um den Fühlinger See und in die Innenstadt sowie die Deutzer Brücke waren weiträumig gesperrt.
Unsere Tri Fun´ler waren an den verschiedensten Disziplinen am Start.

Start für alle Disziplinen war am Fühlinger See auf der WM Regattabahn. Bei 21°C Wassertemperatur starteten am Samstag der Cologne Smart sowie der Cologne Olympic. Die Temperatur im Wasser war sicher höher als die Draußen. Es war kalt, mit Regenschauern, die den Athleten den Wettkampf nicht grad erleichterten.

Bei den Olympischen Wettstreitern konnte Stefan Nolte beste Ergebnisse einfahren.
Für 1,5 km schwimmen, 4o km Rad und dem anschließenden 10 km Lauf braucht er grade mal 02:11:47,32
Macht Gesamtplatz: 74, AK 8
Schwimmen/Einzelzeit: 00:32:11,42 h
Wechsel 1/Einzelzeit: 00:02:26,44 h
Radfahren/Einzelzeit: 00:56:13,89 h
Wechsel 2/Einzelzeit: 00:01:02,26 h
Laufen/Einzelzeit: 00:39:53,31 h
Besonders erwähnenswert hier sein fabelhafte Radzeit! Hammer!

Sonntag, 06. September 2015:
Cologne226
Cologne Hawaii-Special
Cologne226 half

Über die 226 half Strecke gingen erstmals Stefan Hilger und Elke Gnacke an den Start.
Wetter besser, tröpfelte beim Start auf die Radstrecke und in der letzten Radrunde etwas, aber kalt und "etwas" Wind...
Start in drei Gruppen ab 12:20 Uhr mit dem Elitefeld. Stefan 12:30 Uhr, Elke 12:40 Uhr
Wasser war nicht ganz ruhig, aber wir sind ja Schlimmeres gewohnt ;-)
Dann auf ´s Rad und ab Richtung Stadt, Industriestraße runter, Richtung Dom, Tunnel, Deutzer Brücke, die dann leider eine Baustelle war...., Wendepunkt und zurück auf die große Runde, vorbei am Fühlinger See ins Kölner Hinterland, wo die Straßen grad mal bessere Feldwege waren... Vom Wind mal ganz abgesehen... Die Radstrecke ist bekannt für ihre Windanfälligkeit und wir haben sie zu spüren bekommen.
Dann wieder zurück, Dom, Deutzer Brücke, Wendepunkt und anschließend eine kleine Runde von ca. 20 km. war absehbar. Nochmal Deutzer Brücke, Wendepunkt, Wechselzone 2, hier konnten wir den Tag vorher oder auch noch morgens, unser Lauf und Zielbeutel abgeben. Rad geschafft. Laufschuhe an, Dixie musste sein und auf Richtung Tanzbrunnen bis zur Zoobrücke, wenden, runter auf die Hohenzollernbrücke, dann wieder Richtung Zoobrücke, drunter her... paar Meter noch, -die Langdistanzen durften hier noch 4 km laufen_ wieder runter Deutzer Brücke, Wechselzone und die ganze Runde noch einmal. Zieleinlauf dann zwischen Hyatt Hotel und LVR Gebäude. Hab mich noch nie so auf einen Zieleinlauf gefreut :-)
Trotz des Windes sind die Zeiten doch ganz ordentlich:
1350 m Hilger, Stefan DE TriFun Hennesee 05:01:10,95 AK24, Gesamt 160
1733 w Gnacke, Elke DE TriFun Hennesee 06:26:10,64 AK 5, Gesamt 641
Stefan:
Schwimmen/Einzelzeit: 00:42:48,95 h
Wechsel 1/Einzelzeit: 00:04:21,69 h
Radfahren/Einzelzeit: 02:34:00,50 h
Wechsel 2/Einzelzeit: 00:03:38,76 h
Laufen/Einzelzeit: 01:36:21,50 h
Elke:
Schwimmen/Einzelzeit: 00:46:51,20 h
Wechsel 1/Einzelzeit: 00:04:44,95 h
Radfahren/Einzelzeit: 03:06:55,98 h
Wechsel 2/Einzelzeit: 00:05:39,84 h
Laufen/Einzelzeit: 02:21:58,85 h
War ein außergewöhnliches Erlebnis, bin froh und dankbar, das ich dabei sein durfte :-)

Bleibt dann noch das Hawaii Spezial,
gemacht für alle, die sich auf die Langdistanz vorbereiten, aber sich noch nicht ganz abschießen wollte... (original Beschreibung)
heißt:
3,8 km swim, 180 km Rad, 14 km laufen.
Statt der 180 km sollen es 187 km gewesen sein!
Hier wollte André Droste zeigen, was er drauf hat.
Schwimmen im Fühlinger See, kein Problem, 187 km auf dem Rad auch ohne Probleme, die 14 km laufen hat er sichtlich genossen.
Respekt!!! Alleine diese große Radrunde wär ich nie im Leben dreimal gefahren !!!!
556 m Droste, André DE RC Sorpesee 09:23:14,34
Schwimmen/Einzelzeit: 01:02:52,25 h
Wechsel 1/Einzelzeit: 00:06:45,28 h
Radfahren/Einzelzeit: 06:01:47,14 h
Wechsel 2/Einzelzeit: 00:06:18,53 h
Laufen/Einzelzeit: 02:05:31,14 h
AK3, Gesamt 42

Tolles Event, toller Tag, Spaß hat´s gemacht, anstrengend war´s auch... aber wie hießt es... der Schmerz geht, der Stolz bleibt
Mega stolz :-)
LG
Elke


Angefügte Bilder:
Köln Tri 2015.JPG   Köln Tri Zieleinlauf 2015.JPG   Köln tri, Andre Stefan 2015.JPG   Photo Rad Köln 2015 ST Nolte.jpeg  
Elke  
Elke
Beiträge: 551
Registriert am: 12.11.2009

zuletzt bearbeitet 07.09.2015 | Top

RE: Cologne Triathlon Weekend 2015

#2 von Horst , 09.09.2015 19:04

Herzlichen Glückwunsch allen Finishern!
Da waren ja noch reichlich Körner im Säckel nach der langen Saison.
Tolle Leistungen und ein super Bericht.
Danke Elke.

 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009


   

Sassenberg am 02.08.2015

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz