Wettkämpfe JuniorTeam

#1 von Holland 1 , 12.07.2011 22:24

Hallo, TriFunler,vor Allem TriFun Kids und Eltern

Hier ein Kurzbericht für Euch zur Info vom Westfalentriathlon in Dortmund :
Kindertriathlon Schüler B:

18 Kinder im Jahrgang Schüler C gingen früh morgens bei sommerlichen Temperaturen und 21,2 grad Wassertemp.im Dortmund Ems Kanal
an den 200m Schwimmstart, um danach eine 5km Radstrecke zu absolvieren und abschließend beim 1000m-Lauf im schattigen Westfalenpark Ihr Ziel zu erreichen.

Celine erreichte Platz 6 in der weibl AK in Gesamt: 00:30:41 Min

Swim 0:06:10 bike 0:17:07 run 0:07:24

Unser Fazit, da ich selber wegen Erkältung nicht an den Start gehen konnte, und mich deshalb ausgiebig um Celine kümmern und alles gut ansehen konnte:

Für Kinder vielleicht ein noch schönerer Wettkampf,als für die Erwachsenen, da für uns Erwachsenen eine nicht so optimale Radstrecke angeboten wird.
Die 5km Radstrecke der Kinder ist sehr schön ohne Stassenverkehr und mit 2 Runden auch recht gut zu beobachten.
Das 200m -Schwimmen im Kanal ist natürlich schon eine Herausforderung, da unsere Kiddis dies so nicht gewohnt sind, aber da das Wasser recht klar war, und der Grund gut zu erkennen, hat es Celine richtig gefallen, obwohl Sie als 2. letzte aus dem Wasser kam.
Beim Aussstieg und run in die Wechselzone, die direkt neben dem Kanal war, hatte Sie trotz der 2 Letzten Position
"SICHTBAR" Spaß in den Backen.

Radfahren hat Ihr,wie gesagt, auch sehr gefallen, und Sie konnte noch Plätze gut machen,doch dann kam der Lauf:
1000m in einem netten, schattigen Park unter Bäumen,aber Temperaturen waren mittlerweile schon recht warm und schwül.

(Sie hat gesagt, daß ich ruhig schreiben darf, daß Sie ganz ordentliche Probleme beim Laufen hatte und dadurch auch eine Ihrer Laufleistungen bislang)
Also:
Nach ca 500 m kamen ziemliche Seitenstechen hinzu, wo Sie erstmal 50 m zum Gehen gezwungen wurde. dann mußte Sie ziemlich kämpfen und konnte nur langsam weiterlaufen.

Als Sie dann das Ziel im Blick hatte, ging es wieder recht ordentlich im Endspurt da durch und so war die Erschöpfung groß,aber das Lachen
war im Zieleinlauf trotzdem wiedergekehrt.

Für nächstes Jahr für unsere Kids echt zu empfehlen und wir würden uns freuen, wenn das Junior Team mit ner ordentlichen Anzahl Kiddis dabei wäre.

Nach der Siegerehrung hatten wir dann die Gelegenheit, Jan- Bernd beim Schwimmstart zu begrüßen und anzufeuern.

Mann, was waren dort gute Schwimmer am Start! Insgesamt tolles,großes Starterfeld und der Kampf um die Bojen sah von Außen auch echt spannend aus. Habe tolle Video Aufnahmen von Jan drehen können, wo zu sehen war, daß er sich ganz schön klasse durchgebissen hat.
Glückwunsch und Respekt nochmal, lieber Jan!

Obwohl, oder grade deswegen hat mir doch das Herz geblutet, bei dem schönen Wetter nicht dabei sein zu können.
Aber nach dem Rennen ist ja bekanntlich vor dem Rennen, also:

Dortmund 2012 kann kommen!

Bis bald und lieben Gruß
Celine und Jörg


Jörg

 
Holland 1
Beiträge: 299
Registriert am: 17.11.2009


RE: Wettkämpfe JuniorTeam

#2 von Nikki , 13.07.2011 11:03

Hallo Jörg,

drück Celine doch unbekannter Weise (noch) von mir: super tolle Leistung!!! Ich gebe das genauso weiter, weil der Sohn (11 Jahre) von Andreas noch "zickt" Ich finds total klasse, wenn die Kids so einen Spaß am Sport haben! Dortmund 2012 ist ne Überlegung... LG, Nicole

 
Nikki
Beiträge: 91
Registriert am: 09.03.2011


   

Clever mit Helm
Junior Team im Kurier

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz