Langenberg Marathon

#1 von Droste , 30.09.2012 23:33

Hallo Leute ich war heute mit Raffaela und David unterwegs um die Strecke für den Langenberg Marathon abzufahren. Als Guide Stand uns Maurice Wiegelmann zur Verfügung der seine sache Super gemacht hat. Anbei mal die Strecke fals einer diese noch für Sonntag abfahren möchte! Echt nur zu empfehlen Super schnelle abfahrten in der ein Verbremser Super viel Zeit kosten kann Steile anstiege in denen man sich nicht übernehmen sollte und Mega Trails in denen man sofort das ganze Rennen verlieren kann .
Was meine Leistung heute anbelangt so waren die Beine echt mies drauf und ich fühlte mich nicht wirklich fit... Was mir natürlich Mega angst macht da ich mich erstmals die große Strecke mit 83Km und über 2000 Hm gemeldet hab. Allerdings wer schon eine Woche vorm Höhepunkt fit ist hat etwas falsch gemacht

 
Droste
Beiträge: 178
Registriert am: 20.06.2012


RE: Langenberg Marathon

#2 von Horst , 01.10.2012 10:36

Hi Andre,

Für so MTB Renne bin ich inzwischen eine viel zu große Bangebux, wie man hier zu sagen pflegt.
Wünsche dir für dein rennen gute Beine - eine Woche vorher platt sein klingt vielversprechend! LG Horst

 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009


RE: Langenberg Marathon

#3 von Droste , 01.10.2012 18:15

Hallo Horst,

bei sowas geht es nicht um Bangebux sondern um können und vertrauen in sich und das Material!
Wenn du nicht Schwimmen kannst würdest du dich ja auch niemals durch die Henne Schwimmen sondern eher im Schwimmbad deine Bahnen ziehen.
Natürlich ist es Trail runter noch etwas extreme und es gibt echt Kranke Leute aber das ist ja nur die Ausnahmen...


 
Droste
Beiträge: 178
Registriert am: 20.06.2012

zuletzt bearbeitet 01.10.2012 | Top

RE: Langenberg Marathon

#4 von David , 02.10.2012 12:52

hi
also ich muss sagen, dass ich gemerkt habe dass mir das Mountainbiken trotz oder gerade wegen halbjähriger abstinenz richtig spaß gemacht hat! Mal sehen. Vielleicht entscheide ich mich kurzfristig noch für das Rennen am Sonntag obwohl ich mich bergab auch als Bangebux bezeichnen würde :D
Viele Grüße!

 
David
Beiträge: 89
Registriert am: 07.11.2009


RE: Langenberg Marathon

#5 von Droste , 07.10.2012 23:04

so heute bin ich dann den Langberg Marathon gefahren (80 Km über 2000 Hm) wie angekündigt .
Die erste Runde bin ich dann in 2std 21min gefahren. Anschließend ging es nochmal in die Zweite Runde in der ich dann recht schnell jedes Gepäckstück das ich mitgenommen hatte gemerkt hab (durch die zahlriechend frierenden leute hab ich mich anstecke lass doch noch eine zweite Kurze Hose und T-shirt eingepackt, ich bin natürlich in kurz, kurz gefahren^^) . Naja am Ende der Zweiten Runde versagte meine Vorderradbremse dann noch was mich ja nur schneller gemacht hat weil wer Bremst der verliert. Am ende blieb die Uhr bei 4 Std 51 min stehen was mir den 8 Platz in der AK einbrachte und den 75 Gesamtplatz. Leider war das Wetter nicht so schlecht, ich hätte sonst damit gerechnet das mehr leute die kurze Strecke fahren. Aber eine Zeit unter 5 Std war mein Ziel und den 8 ten Platz finde ich auch super.
Jetzt geht es weiter im Trainingslager damit die Schwimmleistung für nächste Saison schonmal wieder stimmt


 
Droste
Beiträge: 178
Registriert am: 20.06.2012

zuletzt bearbeitet 07.10.2012 | Top

RE: Langenberg Marathon

#6 von Horst , 08.10.2012 19:01

Hallo André,

Gratulation zum Langenberg Marathon Finish.
Das hört man aber auch selten: " Leider war das Wetter nicht so schlecht..."

So wie ich deinen Fahrstil kennen gelernt habe,
war deine Bremse bestimmt nie heile - du hast es nur erst hinter der Ziellinie gemerkt

Wünsche dir ein schönes und erfolgreiches Trainingslager.

LG Horst

 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009


RE: Langenberg Marathon

#7 von Droste , 09.10.2012 08:25

Nein Nein ich hatte meine führsorgspflicht für mein Rad vernachlässigt und die bremsbelege nicht frühzeitig gewechselt... Danke

 
Droste
Beiträge: 178
Registriert am: 20.06.2012


RE: Langenberg Marathon

#8 von Holland 1 , 09.10.2012 14:15

Hallo, André,
will Dir kurz in der Mittagspause zum bike Marathon gratulieren.
Herzlichen Glückwunsch,Du Heizer!
Stramme Leistung, das hätten sicherlich die meisten aus unserem Verein nicht bewältigt.
Aber pass dennoch gut bei deinen zukünftigen Abfahrten auf!

Sind auch schon manche Profis nach rasanten Abfahrten bei so diversen Doc`s gelandet.
Also zügig, aber auch vorsichtig weiter so!!!

Jörg


Jörg

 
Holland 1
Beiträge: 299
Registriert am: 17.11.2009


   

Touren planen u auswerten
Werkzeug z Kette nieten

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz