Möhnesee Triathlon 2013

#1 von Dietmar Blume , 27.10.2012 17:02

Info für Alle:

Der Termin im nächsten Jahr ist der 13.07.2013.
Die Online-Anmeldung (www.moehnesee-triathlon.de) öffnet am 07.12.2012.

Denkt dran: Rechtzeitig anmelden.

LG
Dietmar

 
Dietmar Blume
Beiträge: 359
Registriert am: 13.04.2011


RE: Möhnesee Triathlon 2013

#2 von Jan , 02.11.2012 16:47

Schon schlecht!
Das fängt ja gut an - bin ich am Bodensee

Jan

Jan  
Jan
Beiträge: 139
Registriert am: 08.11.2009


RE: Möhnesee Triathlon 2013

#3 von Holland 1 , 03.11.2012 11:13

...da gibts doch bestimmt auch irgendwo einen Triathlon, oder?


Jörg

 
Holland 1
Beiträge: 299
Registriert am: 17.11.2009


RE: Möhnesee Triathlon 2013

#4 von Dietmar Blume , 06.12.2012 19:04

ERINNERUNG:

Anmeldung öffnet am 07.12.12!! Also Morgen!!

LG

Dietmar

 
Dietmar Blume
Beiträge: 359
Registriert am: 13.04.2011


RE: Möhnesee Triathlon 2013

#5 von Horst , 13.07.2013 21:07

So, hier schon mal die TriFun Ergebnisse (PDF im Anhang)

Das war ja mal ein geiler Tag - hat mächtig Spaß gemacht.

Anjas Fotos stelle ich gleich in die Galerie.
Für die Videos vom Schwimmstart und Andrés phantastischen Schwimmen gibt es hier leider keine praktikabele Lösung.
Auf Youtube mag ich sie auch nicht stellen - bleibt also nur: bei Interesse Bescheid mailen, ich brenne dann eine CD.

Bitte eure Fotos auch mit in die Galerie packen - wird ein schönes Album ;o)

LG Horst


Dateianlage:
Results TriFun.pdf
 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009

zuletzt bearbeitet 13.07.2013 | Top

RE: Möhnesee Triathlon 2013

#6 von Dietmar Blume , 13.07.2013 21:35

War heute wirklich ein schöner Tag bei optimalen Bedingungen.

Für unsere detailverliebten Leser noch ein paar interessante Zahlen:

Es waren auf den VD 267 Männer und 75 Frauen im Ziel.

Auf der OD waren es 184 Männer und 22 Frauen.

Und dazu noch 100 Staffeln a' 3 Startern.

Also insgesamt 848 Leute haben sich heute am See getümmelt.

Und hier noch eine Gegenüberstellung der Resultate unserer beiden schnellsten (Den Andres) - (Natürlich nur auf die jeweilige Distanz bezogen):

Schwimmen: Droste 1. Kraus 34.
Radfahren: Droste 26. Kraus 14.
Laufen: Droste 75. Kraus 2.

Also genau wie bei den Profis: Der schnelle Läufer fängt den Wurm....

Bis die Tage

LG

Dietmar

 
Dietmar Blume
Beiträge: 359
Registriert am: 13.04.2011


RE: Möhnesee Triathlon 2013

#7 von Dietmar Blume , 13.07.2013 21:50

@ Horst:

Schöne Bilder, Danke an Anja.

Hast Du Dir ein neues Rad ausgesucht?

Ich denke mal, Du solltest das schöne Babyblaue mit den weissen Reifen nehmen. So nach dem Motto: Back to the roots.
Aber ich vermute mal, Du wirst Dich für das BMC entscheiden?!?

LG

Dietmar

 
Dietmar Blume
Beiträge: 359
Registriert am: 13.04.2011


RE: Möhnesee Triathlon 2013

#8 von Horst , 13.07.2013 22:01

Hi Dietmar,

das ist bei mir wie Bilder angucken - ist einfach schön.

Ich weiß nicht mal, ob ich so eines haben wollte.
Brauchen täte ich es jedenfalls nicht ...

Ausserdem kann man eh immer nur ein Rad fahren

Zu deinem André Vergleich: Ich bin mal auf André Drostes Rennauswertung gespannt.
Die Analyse relativ zum Durchschnitt der ersten drei erscheint mir aussagekräftiger als über die Platzierung...

Jedenfalls haben wir vier Top 3 platzierte im Team und neun unter den top Ten - das ist doch mal ein Ergebnis.

LG und viel Spaß morgen in Hamm beim Treppenlauf,

Horst

Edit: hänge mal meine Ergebnisse der letzten Jahre dran - die Entwicklung gibt Anlass zur Hoffnung ;o)


Dateianlage:
Historie Möhnetri bzw Hirschberg.pdf
 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009

zuletzt bearbeitet 14.07.2013 | Top

RE: Möhnesee Triathlon 2013

#9 von Julia , 14.07.2013 10:46

Hallo Zusammen!

wenn man so die Fotos von Anja sieht, bekommt man einen guten Eindruck vom gestrigen Tag und ich freue mich, wenn ich die Bilder sehe, über die schönen Stunden, hat Spaß gemacht.

Ja, man kann schon schöne Statistiken aufstellen: Setzt man z.B. den jeweils 1. auf 100 % und setzt die Platzierungen in Relation dazu, kann man die rel. Leistung bezogen auf die Platzierung sehen. (siehe anhängendes Dokument)
Boah, schaut Euch mal an, wie sich unsere Männer die VD um die Ohren gehauen haben und wie gut die sind!
Glückwunsch allen Finishern. Gruß Julia


Dateianlage:
Möhne 2013.xlsx
 
Julia
Beiträge: 255
Registriert am: 02.09.2010

zuletzt bearbeitet 14.07.2013 | Top

RE: Möhnesee Triathlon 2013

#10 von Droste , 14.07.2013 12:13

So ergebnisse hab ich jetzt auch nochmal gefunden... dann werde ich mich mal an die Auswertung machen ^^

http://moehnesee.r.mikatiming.de/2013/

 
Droste
Beiträge: 178
Registriert am: 20.06.2012


RE: Möhnesee Triathlon 2013

#11 von Droste , 14.07.2013 22:52

Hallo Trifunler,

da kommt wieder mein Bericht geflogen...
Direkt eine Woche nach dem "Heimrennen" viel mir die Vorbereitung auf dem Möhnesee Triathlon sehr schwer und ich verbrachte die meiste Zeit mit Regeneration... Das geplante Abfahren der Radstrecke absolvierte ich auf einer Heimfahrt von Hamm mit dem Auto und ich gönnte mir sogar 2 Tage vor dem Wettkampf schon eine Ruhepause da ich mich platt fühlte... (eigentlich reicht mir 1 Tag) Ich hatte sogar etwas Angst das mein Ruhe puls etwas zu tief für einen Wettkampf fällt, aber mit 43 Schlägen pro Minute hielt sich das Ganze noch im Rahmen...
In der Vorbereitung änderte ich nicht sonderlich viel an Einstellung der Materialien oder am Training im Gegensatz zum Hennesee. Nicht sonderlich viel, weil ich mir doch genau 1 Sache vorgenommen hatte. Ich war beim Schwimmen mit meiner Druckphase nicht ganz zufrieden und so Trainierte ich dieses am Mittwoch mit einigen anderen noch am Hennesee.

Aber jetzt genug der Vorbereitung und ab zum Wettkampftag. Ich reiste sehr Pünktlich an, da ich vor dem Start noch einige Gespräche mit Kollegen halten wollte und so traf ich auch direkt Veranstalter (und mittlerweile guter Kollege von mir) Alex Malbrant. Dieser zeigt mir direkt wo die großen Favoriten ihre Wechselzone aufgebaut hatten und forderte mich auf, mich dort ebenfalls einzurichten. Diesem Wunsch ging ich natürlich gerne nach. Kurz vor dem Rennen überlegt ich mir ob ich nicht beim Schwimmen etwas Tempo herausnehmen sollte um anschließend auf dem Rad richtig stark zu attackieren... Doch als Alex Malbrant den Zuschauer erklärte das die ersten Schwimmer nach 22 min aus dem Wasser erwartet werden, fühlte ich mich herausgefordert! Danke Alex! Wie gerade erwähnt ich fühlte mich schon fast verpflichtet Alex eines Besseren zu belehren und so stieg ich mit 20:06 und 19 sek. Vorsprung als erster aus dem Wasser aus! Der Wechsel lief wieder recht solide, doch ich spürte schon das erste Mal kurze Krämpfe beim Laufen und so merkte ich das ich mal wieder gut an die Grenze gegangen bin! gut an die Grenze, weil die Krämpfe sich nicht durchdrückte und ich somit das Maximum herausgeholt habe.
Auf dem Rad ließ ich die Kurbel dann noch etwas mehr als gewohnt Glühen und konnte die 44 km Radstrecke mit einem Schnitt von über 35 Km/h abschließen. Die Geschwindigkeit die ich dabei aufbaute kam zum Größten Teil trotz der Berge aus der sitzende Aeroposition und so fühlte ich mich das ein oder andere mal wie ein Jan Ulrich der Berge einfach wegdrückte... Hierzu ist zu erwähnen, dass wenn ich aus dem Sattel komme mein Körper mir einfach den ganzen Sauerstoff herauszieht und ich deswegen nur sehr dosiert aus dem Sattel kommen kann. Auf der Radstrecke viel mir dann eine kleine Verbesserung ins Auge, den immer wenn ich mich mit meinen kleinen Dextro Flüssiggetränk versorge (4x60ml) verlor ich einige sek. durch das aufnehmen und öffnen der Flaschen. (eine Lösung wird gesucht, getestet und mitgeteilt )
Dann ging es wieder auf die Laufstrecke mit dem von Frederik Martin getauften "Schweineberg" den es 2mal zu absolvieren galt! Diese absolvierte ich genauso wie an der Henne mit meinen 48 min. und konnte mich dann im Ziel als neuen Vereinsmeister des Trifuns Hennesee und Platz 21 der Veranstaltung und AK 2ter feiern lassen.

Im Anhang ist auch wieder die Auswertung des Wettkampfes. Sehr schön auch das Kollege Marcel Klute am Start war (Platz 2 am Hennesee und Möhnesee und meine AK). Dieser Vergleich dürfte sehr aussagekräftig sein was Regeneration und Leistung im Vergleich zum Wettkampf aussagt! (Ich sehe nur den Unterschied das der Junge schneller ist als ich, aber keinen Unterschied der Einzelstrecken ).

Jetzt bin ich erst mal vollkommen Platt und freue mich auf ein paar Tage und Wochenenden mit etwas weniger Triathlon. Bis es dann am 04.08. nach Frankfurt geht um den Deutschen Citytriathlon Cup mit der Olympischen Distanz abzuschließen.


Dateianlage:
Rennauswertung 2013.xlsx
 
Droste
Beiträge: 178
Registriert am: 20.06.2012

zuletzt bearbeitet 14.07.2013 | Top

RE: Möhnesee Triathlon 2013

#12 von Horst , 15.07.2013 12:33

 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009


RE: Möhnesee Triathlon 2013

#13 von Julia , 15.07.2013 20:50

Schöne Bilder, besonders das letzte! ;-)

 
Julia
Beiträge: 255
Registriert am: 02.09.2010


RE: Möhnesee Triathlon 2013

#14 von Horst , 15.07.2013 21:06

stimmt !!

 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009


RE: Möhnesee Triathlon 2013

#15 von Elke , 15.07.2013 21:46

Schließe ich mich an


Elke

Elke  
Elke
Beiträge: 551
Registriert am: 12.11.2009


   

Wieder Tri in BI
Hennetri

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz