Strava - App

#1 von David , 28.12.2012 19:46

Hi zusammen,

Ich wollte die Gelgenheit hier mal nutzen um eine GPS-Platform (Strava) vorzustellen:
http://www.strava.com/

Einfach die kostenlose App aufs Smartphone und die aufgenommene rad-Tour/Laufeinheit hochladen. (oder ein anderes GPS-Gerät verwenden).

ähnlich wie bei facebook kann man die Aktivitäten seiner Freunde/Bekannte verfolgen und wird per mail über absolvierte Trainingskilometer benachrichtigt
(-> das motiviert ). Streckenprofil inklusive.

außerdem gibt es die Möglichkeit Streckenabschnitte zu markieren (die TriFun-Zeitfahrstrecke böte sich z.B. an).
Jeder weitere der nun über dieses Segment fährt (oder läuft) wird automatisch gestoppt und in eine Rangliste einsortiert (-> das motiviert auch ).

Darüber hinaus gibt es noch zahlreiche weitere Funktionen (Gesamt-statistik über das jahr/monat/woche, Bestzeiten, usw...)

Um die Trainingsmotivation hochzuhalten eigent sich Strava -wie ich finde- sehr gut. Deshalb nutze ich es auch.

Viele Grüße und viel Spaß beim ausprobieren,
David

 
David
Beiträge: 89
Registriert am: 07.11.2009


RE: Strava - App

#2 von Horst , 28.12.2012 22:17

Hall David,

ich benutze das Tool von Endomondo
Schein recht ähnlich zu sein. Das Handy zeichente die Strecke und die Geschwindigkeit auf und stellt die Daten onlinie.
Dort kann ich die Trainingsdaten bearbeiten, Neue Einheiten hinzu fügen (zum Beispiel Athletik oder Schwimmeinheiten)
und habe diverse Statistische Möglichkeiten.

Auch hier kann mann Freunde einbinden und sich Motivieren lassen.
Beim Laufen bekomme ich die Km (Summe und Tempo letzter Km) angesagt.
Man kann auch eine definierte Strecke abfahren / laufen
und das Handy sagt wie weit hinter oder vor man seiner Bestzeit oder der Zeit eines Kollegen liegt.

Feine Sache finde ich.
Frag bei Gelegenheit mal André, der nutzt es auch.

www.endomondo.com


Das Feature mit der Rangliste finde ich bei Strava sehr gut. Das kenne ich von Endomondo leider nicht.

LG und einen guten Rutsch ;o)
Horst


Angefügte Bilder:
auswertung_2.jpg   auswertung_4.jpg  
 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009

zuletzt bearbeitet 29.12.2012 | Top

RE: Strava - App

#3 von Droste , 28.12.2012 23:45

Hey ho,
wenn ich schon so direkt angesprochen werde muss ich ja auch schnell antworten^^

Endomondo eignet sich Super um Strecke mit dem Handy aufzuzeichnen und auch um einen Trainingskalender zu führen.
Ich kann damit genau nachhalten wie viel ich jede Woche getan hab und sehe dabei auch die jeweilige Sportart.
Für mich ist dieses Programm Super und die bedienung ist auch super einfach so das ich mir bald auch das Komplettparket für ich glaube 16,99€ holen werden (wichtigster Vorteil hierbei der Energiesparmodul ;-) )
Horst und auch einige andere Freunde von mir nutzt das Programm wie schon gesagt für ansagen, ich verlasse mich dabei jedoch ganz auf mein gefühl im Körper. (Im Rennen sollte ich dieses ja auch tun^^)

 
Droste
Beiträge: 178
Registriert am: 20.06.2012


   

Lust auf Schwimmen und laufen?
Leichtathletikabteilung

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz