Umfrage: Welcher Entwurf soll es sein?

3
23,1%
10
76,9%
Die Umfrage ist beendet.

Neue Teamwear Kollektion 2013

#1 von Horst , 28.01.2013 22:23

Teamwear Kollektion 2013

Hallo zusammen,
Unsere Teamwear ist ein Bischen in die Jahre gekommen.
Es gibt am Markt inzwischen deutlich funktionellere Stoffe.
Aber auch das Design ist nicht mehr zeitgemäß.
Den Damen ist die weiße Front etwas zu durchscheinend
und das Blumenmuster ist manchem Herrn doch etwas fremd ;o)
Auch der grüne Farbton ist heute kein Garant mehr für einen TriFun’ler.

Also wird es Zeit für etwas Neues.

Hier habe ich mal zwei Designentwürfe im PDF angefügt
- bitte lesen und auswählen.

LG Horst


Dateianlage:
Teamwear Kollektion 2013_b.pdf
Angefügte Bilder:
20130128172954.Tri_Fun_Hennesee_DE000038_MRJ001_Cycling_Jersey_Design_C_V3_01_01.jpg   20130128173639.Tri_Fun_Hennesee_DE000038_MBI201_Cycling_Bib_shorts_Design_C_V3_01_01.jpg  
 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009

zuletzt bearbeitet 28.01.2013 | Top

RE: Neue Teamwear Kollektion 2013

#2 von Sabine , 30.01.2013 14:32

Hallo Horst,

was ist denn mit den Entwürfen, die wir beim Weihnachtessen letzte Woche gesehen haben ??

Die fand ich bei weitem besser als jetzt die zwei Entwürfe.

Ich weiß ja nicht, ob die bisher sechs abgegebenen Stimmen männlich waren könnte mich mit dem Entwurf II gar nicht anfreunden wirkt schon sehr naja "langweilig" und nicht schön auch weil "unser Grün" nicht mehr mit dabei ist.

Schaun wir mal ... LG Sabine

 
Sabine
Beiträge: 258
Registriert am: 06.11.2009


RE: Neue Teamwear Kollektion 2013

#3 von Horst , 30.01.2013 17:48

Hi Sabine,

hier (in der Anlage) ist die Umsetzung des Entwurfs vom Weihnachtsessen.
Er ist m. E. nicht wirklich "Brust kompatibel"
Und wenn man das Schwarz über beide Brüste zieht, dann kommt so etwas wie Entwurf I dabei raus.

Das schräge Grundmuster (in Entwurf I ehr ein schräger Bogen) habe ich gewählt, um eine, auch aus der Ferne
erkennbare Differenzierung zu den doch häufigen schwarzen und inzwischen auch grünen Oberteilen zu bekommen.

Entwurf II greift diesen Gedanken auf, ist im entscheidenden Bereich nicht zu hell und hat insgesamt eine sehr
strenge, reduziert Wirkung (die ihn für mich erst attraktiv macht).
Wenn man da zuviel Zeugs drauf pappt (Logo, Hennesee und Sponsoren) geht die eben beschriebene Wirkung verloren
und wir haben einen ähnlich unruhigen Eindruck wie Entwurf I.
Was die Farbe an geht, so habe ich mir gedacht, dass ein grün/schwarzes Trikot bei einer Radausfahrt
- womöglich noch in der Dämmerung oder im Regen - die Wahrscheinlichkeit von anderen übersehen zu werden, im
Vergleich zu unseren jetzt doch überwiegend weißen Trikot, deutlich erhöht. Hier hebt der höhere Gelbanteil uns
gerade bei schlechten Sichtverhältnissen doch wenigstens etwas gegen einen natürlichen Hintergrund ab.

LG Horst

Angefügte Bilder:
20130124102247.m.Tri_Fun_Hennesee_DE000038_MLK006_CS_Performance_Classic_Triathlon_Suit_V3_02_01.jpg  
 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009


RE: Neue Teamwear Kollektion 2013

#4 von Droste , 30.01.2013 18:58

Hallo Horst,

Entwurf 2 finde ich sehr schön! Ich werde mir auf jedenfall einen Anzug bestellen! Es fragt sich nur noch wie viel Geld ich ausgeben möchte und welche Größe ich nehmen werde! Die Größenauswahl wird für mich sehr schwierig da ich ja noch weiter schrumpfe^^

 
Droste
Beiträge: 178
Registriert am: 20.06.2012


RE: Neue Teamwear Kollektion 2013

#5 von Sabine , 31.01.2013 08:26

Hallo Horst,

so ein bischen altes TriFun wäre doch noch schön, in die neue Kollektion reinzubringen müssen ja nicht alle Logos rein. Dieser Anzug sieht rein wie ein typischer (spaciger) Männer-Rennanzug aus und hat mit unserem alten TriFun leider nichts mehr zu tun ...für unsere "Hibiscus- Kollektion" haben wir schöne Rückmeldungen bekommen und Lob an unseren Designer. Jetzt fehtl mir vieleicht eine "Blume"...die TriFun Frauenquote hilft hier auch nicht...schade...

LG Sabine

 
Sabine
Beiträge: 258
Registriert am: 06.11.2009


RE: Neue Teamwear Kollektion 2013

#6 von Elke , 31.01.2013 09:28

Zitat:"so ein bischen altes TriFun wäre doch noch schön, in die neue Kollektion reinzubringen müssen ja nicht alle Logos rein. Dieser Anzug sieht rein wie ein typischer (spaciger) Männer-Rennanzug aus und hat mit unserem alten TriFun leider nichts mehr zu tun ...für unsere "Hibiscus- Kollektion" haben wir schöne Rückmeldungen bekommen und Lob an unseren Designer."


Hi,

muss jetzt doch Sabine beistehen.
Glaub so ein "bischen TriFun" kann man in diesen Entwurf nicht einbringen. Da gib´s nur hopp oder top.
Er ist klar strukturiert, das gelb knallt (provokant wurde hier im Haus schon geäußert ), da passt kein Blümchen mehr.
Alles andere dagegen ist nur noch harmlos, der erste Entwurf gefällt mir so auch gar nicht mehr... war ja vielleicht auch Absicht
Aber ich stimme mit dir überein, ist ein klarer Rennanzug, nicht s mehr mit TriFUN. (Vielleicht sollten wir die Blümchen den Frauen und den kids vorbehalten ...
und die Vorderteile unterfüttern ;-)
Wir sind beim letzten Triathlon oft auf die Trikots angesprochen worden, und ob man sie erwerben könnte.
In Köln beim Marathon ebenfalls.

Mag ja auch sein, dass die Zeiten vorbei sind....nichts blumiges mehr, nix Fun, reine Daten Fakten Zeiten zählen...
Männerwelt. Macht´ s den Frauen nicht leichter.
LG


Elke  
Elke
Beiträge: 551
Registriert am: 12.11.2009

zuletzt bearbeitet 31.01.2013 | Top

RE: Neue Teamwear Kollektion 2013

#7 von Elke , 31.01.2013 10:50

PS:
vielleicht resultiert das gelb ja auch aus einer Mischung von grün und orange....
das würde einiges erklären ....


Elke  
Elke
Beiträge: 551
Registriert am: 12.11.2009

zuletzt bearbeitet 31.01.2013 | Top

RE: Neue Teamwear Kollektion 2013

#8 von Horst , 31.01.2013 12:55

Hi zusammen,

mal ein paar Zeilen wie die Entwürfe entstanden sind:

Von einigen Herren wurde ich angesprochen, ob wir nicht das alte Design wieder haben könnten (einerseits Passform, andererseits Blümchen).
Geht nicht, weil:
Bei den Frauen störte das Weiß im Oberteil - im alten, wie im neuen (Blumen)Design.

Also was neues machen.
Nach einigen Stunden überlegen und zeichnen, kam der Vorentwurf zu Entwurf I dabei raus.
Hier ist das Brustproblem aber nur unzureichend gelöst.
Also weiter suchen. Zusammen mit den Grafikern von CS bin ich das Design auf den Bogen gekommen.
Dieses Design setzt alle gewünschten Eigenschaften um:
der Brustbereich ist weitestgehend blickdicht und das Blumige ist nicht mehr so dominant.
Dann habe ich noch versucht eine gewisse Kontinuität zu unseren alten Designs einzuarbeiten.
Was dabei raus kam, hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen,
aber alles was gewünscht wurde ist drin.

Entwurf zwei ist ehr ein (Glücks?) Griff.
Den habe ich (nach dem Entwurf I fertig war) in der Musterkollektion von CS gefunden und auf unsere Farben angepasst.
Er spiegelt meinen Geschmack recht gut wieder.
Da ich aber nicht das Maß der Dinge bin, habe ich beide zur Diskussion gestellt.

Aber vielleicht haben wir ja ein graphisches Talent in unseren Reihen...
Ich bin für alles offen.


Btw: die Größenmuster für die Apex/Performance Tops und Shorts sind da.
Die Sachen fallen etwas anders aus, als unsere Custom Linie.
Ich hab im Custom Einteiler XL, in Apex Short XXL und im Top L.
Ich werde die Sachen in knapp zwei Wochen zurück schicken.
Es könnte also ratsam sein, sich um eine Anprobe zu bemühen.

LG Horst

 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009


RE: Neue Teamwear Kollektion 2013

#9 von Holland 1 , 31.01.2013 20:24

Hallo Zusammen. Habe es schon an Horst geschrieben,aber will auch kurz noch für Alle im Forum meine Meinung äußern:
Ich bin klar für das erste Design im eher klassischen und grünen TriFun Stil! Das 2. Design gefällt mir leider bei wiederholtem Betrachten gar nicht. Aber dafür gibt's ja Abstimmungen und auch Meinungsunterschiede sind legitim.
Und wenn auch die Meinung der Kinder zählt, auch Celine findet den ersten Entwurf viel besser, kann sich vom 2. Anzug nicht begeistern.

Aber Danke an Horst für die viele Mühe bislang, auch wenn ich evtl den 2. Entwurf nicht kaufen würde.
LG Jörg


Jörg

 
Holland 1
Beiträge: 299
Registriert am: 17.11.2009


RE: Neue Teamwear Kollektion 2013

#10 von Dietmar Blume , 31.01.2013 21:31

Hallo zusammen,

ich habe für den 2. Entwurf gestimmt.

Kommt einfach irgendwie "dynamischer rüber".

Aber im Prinzip ist es mir auch egal, welcher es im Endeffekt wird - Soll die Mehrheit oder der Chef entscheiden.

LG

Dietmar

 
Dietmar Blume
Beiträge: 359
Registriert am: 13.04.2011


RE: Neue Teamwear Kollektion 2013

#11 von Catrin , 01.02.2013 22:38

und ich gebe jetzt auch noch meinen Senf dazu, also spontan gfällt mir der 2. Entwurf auch gut, ABER ich mag unsere Blumen irgendwie viel lieber und das haben nicht wirklich viele trikots, oder doch??, und ich habe das weisse Problem für mich gut gelös,t obwohl ja doch einige auf miss wet shirt hoffen

 
Catrin
Beiträge: 107
Registriert am: 06.11.2009


RE: Neue Teamwear Kollektion 2013

#12 von Horst , 03.02.2013 18:16

So, ich bin es mal wieder,

zunächst: wir suchen ein Design für unsere komplette Kollektion - also auch Langarm Winter Trikots und Regenjacken. Nicht für für den Rennanzug. Vielleicht ist so der "Gesehen werden" Aspekt nachvollziehbarer.

Dann habe ich einige Vorschläge/Anregungen zu Entwurf II bekommen.
(Hätte nicht gedacht, dass die TriFun Symbolik für viele so viel bedeutet)

Dei Vorschläge waren:
- das TriFun Grün wieder nehmen
- den Hennesee einbinden als Alleinstellungsmerkmal gegenüber andere TriFuns
- unser Logo einbinden
- die Blumen einbinden.

Was dabei raus kam (Entwurf III) gibt's im Anhang zu sehen.

Wenn gewünscht, starte ich eine neue Anfrage mit jetzt drei Entwürfen, ihr könnt aber auch hier direkt eure Wahl äussern.

LG Horst


Angefügte Bilder:
Entwurf_III_web.jpg  
 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009

zuletzt bearbeitet 03.02.2013 | Top

RE: Neue Teamwear Kollektion 2013

#13 von Dietmar Blume , 03.02.2013 19:54

Sieht gut aus - bekommt meine Stimme.

LG
Dietmar

 
Dietmar Blume
Beiträge: 359
Registriert am: 13.04.2011


RE: Neue Teamwear Kollektion 2013

#14 von Julia , 03.02.2013 21:45

Jau, meine auch.
Gruß Julia


 
Julia
Beiträge: 255
Registriert am: 02.09.2010

zuletzt bearbeitet 03.02.2013 | Top

RE: Neue Teamwear Kollektion 2013

#15 von Droste , 05.02.2013 01:46

Sehr sehr schön Horst! Entwurf 3 gefällt mir ebenfalls sehr gut, damit würde ich gerne an den Start gehen!

 
Droste
Beiträge: 178
Registriert am: 20.06.2012


   

Neo gesucht!
Batteriewechsel Polaruhr

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz