Neopren

#1 von Droste , 11.06.2013 22:26

Hallo zusammen,
lange hab ich überlegt wie ich hier anfangen soll zu schreiben... Dieser gefällt mir aber am besten...
Nach meinen zuletzt doch sehr stagnierenden Leistungen über die Schwimmstrecke bin ich zum entschluss gekommen etwas ändern zu müssen! (500m 06:21 Testschwimmen für Saisoneröffnung 06:27 Oelde und diverse andere Zeiten)
Durch mein Sportliches denken und der kontinuierlichen Verbesserung in allen Teilen des Triathlonsportes sah ich mich Förmlich dazu gezwungen etwas an meinen Schwimmsplit zu ändern!
Da ich in letztet Zeit nur sehr wenig Zeit für das Schwimmen aufbringe, wäre eine einfache Lösung gewesen wieder mehr zum Schwimmen zu gehen. Allerdings würden darunter meine anderen Trainingseinheiten bestimmt leiden und ich suche eine schnelle Lösung für Heilbronn am 23.06. Da die Wassertemperaturen ja auch nicht wirklich angenehm sind und ich mich schon immer gefragt habe was so ein Neoprenanzug an Zeit ausmacht beschloss ich also wieder nach Alex Malbrant (Lauf Puls Lippstadt) zu fahren. Nachdem ich dann einen Shorty Anprobiert hatte und Alex fragte mit was für einer Verbesserung ich seiner Meinung nach rechnen könnte gingen wir mal richtig ins detail....(das ganze Fachgespräch will ich euch mal ersparen).
Das Ende war dann aber doch sehr kurz und ich entschloss mich den camaro seamless pro pulsor mitzunehmen.

Der erste Schwimmtest heute war schon super geil! Ich kann mich einfach platt auf das Wasser legen und gehe 0 unter... Wer demnächst als jemanden im Hennesee treiben sieht wie eine Leiche, bitte nicht wundern es könnte sein das ich bei einer Trainingseinheit ein Mittagsschlaf einlege! Was der Anzug dann im Rennen bringt werde ich dann in 2 Wochen wissen und ich denke ihr werdet die Wochen darauf am Hennesee und Möhnesee auch einen eindruck davon bekommen dürfen. Ach so zum Neo ist noch zu sagen das er super schnell auszuziehen ist, also eine gute Wechselzeit zulässt, an der ich demnächst auch noch Arbeiten muss, aber alles zu seiner Zeit ;-)

 
Droste
Beiträge: 178
Registriert am: 20.06.2012


RE: Neopren

#2 von Dietmar Blume , 11.06.2013 22:56

Quanta Kosta?

 
Dietmar Blume
Beiträge: 359
Registriert am: 13.04.2011


RE: Neopren

#3 von Droste , 11.06.2013 23:49

nicht wenig :-) (siehe persönliche Nachricht) aber ich wollte halt nicht zwei mal kaufen!

 
Droste
Beiträge: 178
Registriert am: 20.06.2012


RE: Neopren

#4 von Horst , 12.06.2013 09:23

Hallo André

Erst einmal möchte ich Alex meinen Respekt aussprechen:
einem Schwimmspezialisten ohne Neoerfahrung und ohne Testschwimmen den optimalen Neo zu verkaufen erfordert sehr viel Fachkenne und Erfahrung - Respekt

Dir wünsche ich viel Spaß und tolle Zeiten mit deiner neuen Pelle.
Bin schon jetzt gespannt auf deinen Schwimmsplit in Heilbronn

LG Horst

Kosten: das man deine Bedürfnisse nicht mit Einsteigermodellen abdeckt ist ja klar
und die highend Teile kosten nun mal auch high.

 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009


   

Neoprenanzug
Reparatur Schwimmbrille

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz