Hunau Loipe

#1 von Elke , 07.01.2010 22:35

Hi,
wunderbare Winterwelt.. die Loipe ist zwar nicht hundertprozentig, aber wenn man nicht nur km sammeln will und ein bischen Zeit hat, echt wunderschön. Man sollte schon aufpassen, kommen teilweise Steine durch ... aber lohnt
LG
Elke




Elke  
Elke
Beiträge: 551
Registriert am: 12.11.2009

zuletzt bearbeitet 07.01.2010 | Top

RE: Hunau Loipe

#2 von Horst , 08.01.2010 21:02

Wow!!
traumhafte Bilder.

Warten wir das überall dramatisch prophezeite "Schnee Chaos" mit 5 bis 20 cm Neuschnee am Samstag
noch ab, dann sind auch die Steine weg.

Vielleicht könnte man dann am Sonntag schon mal eine Runde drehen.

Hätte schon Lust.

Horst



"Jeder Tag ist eine Reise. Und die Reise selbst
- das Zuhause."
Dirk Rohrbach, americana

 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009


RE: Hunau Loipe

#3 von Jan , 15.01.2010 16:05

Die Steine sind weg! Gestern noch getestet!!

Mache mir schon Gedanken zum:

Ausschreibung
Der Siuerlänner Skiloap ~ der große Sauerland Skilanglauf ~ ist ein internationaler Volksskilauf über 36 Kilometer und wird im Jahr 2010 das 12. Mal ausgerichtet.
Durchführung: Der Lauf wird nach der DWO (IWO) durchgeführt. Es erfolgt eine Gesamtwertung für Damen und für Herren, sowie eine Altersklassenwertung.
Startzeit und Startfolge: Der Start erfolgt am Sonntag, 21. Februar 2010 um 9. °° Uhr als Massenstart in Bad Fredeburg / Rimberg.
Gestartet wird in 3 Gruppen:
Gruppe 1: National- und Verbandsmannschaftsläufer
Gruppe 2: Qualifizierte Läufer (nach dem Ergebnis des 11.Siuerlänner Skiloap)
Gruppe 3: Freizeitläufer und andere Läufer
Kinderlauf:
Startplatz für Kinder (S10 bis S15): Langewiese Startplatz für Kinder (S8 und S9): Albrechtsplatz Startzeit: 9.°° Uhr Ziel für alle Kinder: Schanze
Startgeld: Das Startgeld für Erwachsene beträgt bei Voranmeldung und Zahlung bis zum 5 Tage vor der Veranstaltung 25,00 Euro. Nachmeldungen kosten 30,00 Euro.
Das Startgeld für Kinder ( alle Schülerklassen ) beträgt 10,00 Euro, zu zahlen am Start. Bei Ausfall des Siuerlänner Skiloaps wird die Zahlung erstattet. Das Startgeld bitte auf folgendes Konto des SSL e.V. einzahlen:
Stadtsparkasse Schmallenberg (BLZ 460 528 55) Konto-Nr. 40 054 744. IBAN : DE 26460528550040054744 BIC: WELADED1SMB
Preise: Der und die zeitschnellste Läufer/in erhalten einen Pokal. Die ersten 3 Damen und die ersten 5 Herren der Gesamtwertung erhalten Preise. Jeder Sieger/in der Klassenwertung erhält einen Pokal. Der zahlenmäßig stärkste Verein erhält einen Pokal. Der und die älteste Teilnehmer/in erhalten einen Pokal. Die Preise und Pokale sind am gleichen Tag am Auslosungsort bis 15.°° Uhr abzuholen. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen).
Anmeldung: Die Anmeldung bitte auf vorgedrucktem Formular vornehmen oder online unter http://www.skiloap.de . Sie wird gültig mit Eingang der Zahlung. Pro Teilnehmer bitte eine Banküberweisung und ein Anmeldeformular, auch bei Vereins- oder Gruppenmeldungen.
Versicherung: Jeder Teilnehmer muss selbst versichert sein. Veranstalter und Ausrichter übernehmen keine Haftung. Die Veranstaltung ist im Rahmen der „Versicherung bei Volksskiläufen“ unfallversichert.
Meldungen: Meldungen sind online möglich oder am Veranstaltungstag am Start bis 8.°° Uhr
Startliste: Alle bis 16. Februar 2010 schriftlich gemeldeten Läufer werden auf der Startliste ausgedruckt.
Abmeldung: Bei Abmeldung erfolgt keine Erstattung des Startgeldes.
Nachmeldungen: Nachmeldungen sind im Startbüro möglich oder am Veranstaltungstag am Start bis 8.°° Uhr.
Startbüro: Kurverwaltung Fredeburg, Am Kurhaus 4, 57392 Schmallenberg-Bad Fredeburg.
Öffnungszeiten:
Samstag, 20.02.2010 - 13.°° Uhr bis 17.°° Uhr
Sonntag , 21.02.2010 - am Start von 6.30 Uhr bis 8.30 Uhr
Laufstil: Klassischer Laufstil
Schlechtwetterhinweis: Bei Schneemangel behält sich der Veranstalter eine Streckenverlegung bzw. eine Streckenänderung vor. Auskünfte erhalten Sie im Internet: http://www.skiloap.de
Wichtig: Sollte der Lauf wegen höherer Gewalt oder Schneemangel ausfallen, werden 100% des Startgeldes erstattet.
Leistungen: Startliste; Kleidertransport vom Start zum Ziel (Rückgabe in der Schützenhalle Grafschaft); Verpflegung entlang der Strecke und am Ziel; Erste Hilfe; Zeitnahme; Medaille; Urkunde und Ergebnisliste (Urkunden und Ergebnislisten können im Internet selbst gedruckt werden); Versand nur auf Wunsch bei Bezahlung von 2,00 €uro für Porto; Duschmöglichkeit; Bustransport vom Ziel zurück zum Startplatz; Wachsinfo.
Zeitlimit: Die Läufer, die nach 13.°° Uhr Langewiese passieren, werden aus dem Rennen genommen.
Siegerehrung: Nach dem Lauf ab 13.30 Uhr in der Schützenhalle Grafschaft.

Jan  
Jan
Beiträge: 139
Registriert am: 08.11.2009


RE: Hunau Loipe

#4 von Horst , 07.03.2010 16:00

Ich war heute da.
3 h Rad ging ja nicht.

Nachdem ich erst in bödefeld rum geirrt bin
und die dortige Kreuzbergloipe nicht finden konnte,
bin ich dann zum Rimberg gefahren.

@ Elke und Stefan: Ich beneide Euch!
Ein Traum - und auch nicht zu voll.

Ich hatte ganz vergessen, wie schön Langlauf ist.
Das war Sport für Herz und Seele - toll.



"Jeder Tag ist eine Reise. Und die Reise selbst
- das Zuhause."
Dirk Rohrbach, americana

 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009


RE: Hunau Loipe

#5 von Elke , 07.03.2010 17:49

Ich weiß
Outback hat auch was Gutes :-)))
Stefan war heute mit Hund oben, aber ohne Ski, meinte, wären doch ein paar Leutchen unterwegs..
ich Richtung Astenturm, Sonne, Schnee, weite Sicht,
Herz, was willst du mehr.....:-)
Oben auf der Hunau liegen aber ein paar Bäume?!?
Wollte die Woche noch mal rauf...wenn´s denn klappt...
(Da verirrt sich dann kaum einer ;-))
Sabine??
LG
Elke


Elke  
Elke
Beiträge: 551
Registriert am: 12.11.2009

zuletzt bearbeitet 07.03.2010 | Top

RE: Hunau Loipe

#6 von Horst , 07.03.2010 19:33

Ich bin bei Knoche gegenüber hoch und dann zum Hunaulift und dort mit einem Schlenker zum Hundegrab und über Nasse Wiese (hätte mir dort fast auch ein nasses Hinterteil gefangen, da nach einer Abfahrt plötzlich ein Bach - zum Glück überwiegend zugeeist - die Spur kreuzte). An der Lifz Bergstation habe ich dann noch eine Runde gedreht (was so schön da oben) und dann zurück zum Umsetzter und zur Hunauhütte. Am Rimberg bin ich dann noch ein Stück Richtung Ochsenkamp gelaufen und wieder zurück zum Rimberg. Die umgefallenen Bäume langen dann wohl zwischen Lift und Hundegrab, denn da ging es ja nicht in direkter Linie, sondern mit besagtem tiefen Schlenker weiter.

Gibt es von der Loipe eigentlich keine Karte im Netzt?
hab nix gefunden.

Gruß,
Horst



"Jeder Tag ist eine Reise. Und die Reise selbst
- das Zuhause."
Dirk Rohrbach, americana

 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009


RE: Hunau Loipe

#7 von Jan , 08.03.2010 15:55

Hallo Horst,


Eine bessere Skizze als auf
http://www.skiloap.de/load.php?name=MFContent&op=2
Hab ich auch noch nicht gefunden. ( Hier aber nur die ersten 10 km)

Mal sehen ob ich auch noch eine Runde hin bekomme.

Cu Jan

Jan  
Jan
Beiträge: 139
Registriert am: 08.11.2009


RE: Hunau Loipe

#8 von Elke , 09.03.2010 14:06

Hi,
Karten sieht´s wohl nicht ganz so gut aus, vielleicht kannst mal hier schauen.
Loipen sind meist Wanderwege... da findet sich ja eher etwas...
LG
Elke

http://www.winterberg-shopping.de/produc...ea8mup6dbcldna0
http://www.ferienregion-boedefeld.de/deu...efelder-loipen/
http://www.ferienregion-boedefeld.de/fil...lyer_Teil_1.pdf
Oder Westfeld:
http://www.nordiczentrum-nrw.de/skilangl...nplan-snowpark/

Elke  
Elke
Beiträge: 551
Registriert am: 12.11.2009


RE: Hunau Loipe

#9 von Horst , 09.03.2010 18:53

Danke für die Links.

PR technisch scheint da im Bereich Langlauf ja noch "ein wenig" Potential zu sein ;o)

Ich werde bei Gelegenheit mal mit gpsies.com versuchen die Strecken nachzuzeichen.

Gruß,
Horst



"Jeder Tag ist eine Reise. Und die Reise selbst
- das Zuhause."
Dirk Rohrbach, americana

 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009


   

Braveheart battle
Alle Sauerländer Radsporttermine auf einen

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz