Steelman in Steinbeck 2015

#1 von Horst , 22.06.2015 08:33

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende.
Ich war zum Steelman ( eine verkappte Mitteldistanz 1,5 / 70 / 21 )
in Steinbeck am Start und bin sehr zufrieden.
Mein Training greift, die Form kommt.
35. gesamt, 4. AK m50 in 4:25:27 - das passt.

Hier noch ein paar Zeilen zum Wettkampf:


Erdkunde ungenügend
oder: knapp vorbei ist auch daneben


Am Samstag sagte ich noch zu Anja, dass sich die Spannung
vor Wettkämpfen bei mir gar nicht mehr so wie gewohnt einstellt.
Das sollte sich am Morgen auf der Fährt nach Steinbeck ändern.
Am Freitag hatte ich das Ziel in den Routenplaner eingegeben um die Fahrzeit
zu kalkulieren und dabei wahrgenommen, das Steinbeck gut 30 km nordwestlich
der Autobahn liegt. Es wäre klug gewesen zu schauen, welche Autobahn dort abgebildet
wurde. Als ich kurz vorm Abzweig Oelde das Navi einschaltete und mir eine Ankunftszeit
von 9:29 angezeigt wurde war das vermisste Adrenalin jedenfalls reichlich wieder in meinen Adern.
Der Start des Steelman war für 9:45 angesetzt und ich über legte schon,
ob ich hinter dem Feld her schwimmen oder versuchen sollte auf die Olympische Distanz
um zu buchen, als ich den nächsten Parkplatz ansteuerte und unseren alten Straßen Atlas
unter dem Beifahrersitz hervor kramte.
Yep, Steinbeck liegt also westlich der A1 und nicht der A2
und mir stand jetzt eine Landpartie quer durch den Kreis Warendorf und das Tecklenburger Land bevor.
9:19 zeigte die Uhr, als ich in Steinbeck aus dem Auto stieg - ohne Blitzer und unter Ausschöpfung aller Toleranzen ;o)
Anmelden und einchecken geht zu Glück schnell, wenn man spät ist
- nirgends Schlangen wo man warten muss.
Der Neo, zuletzt im letzten September beim Nordsee Schwimmen im Einsatz,
passte auch noch. Es konnte also los gehen. Der Mittelland Kanal hatte angenehme 19°
und ich hab mich im Startbereich hinten einsortiert - fast kein Schwimmtraining
und hohe Wettkampfbelastung, gerade in der hektischen Startphase
passen halt nicht so gut zusammen und meine Schultern sind auch nicht so fit.
Bin dann mehr ruhig weg geschwommen und hab die 1,5 km in 27 min. hinter mich gebracht.
Auf dem Rad hab ich die bisher in Steinbeck gewohnten hohen Temperaturen etwas vermisst,
aber alles in allem gingen die fünf Runden und 70 km erstaunlich flott vorbei.
Nach 2:03 Stunden war auch der Radpart erledigt.
Die Strecke in Steinbeck ist übrigens sehr schön: ein ordentlicher Anstieg,
zwei Abfahrten und viel, wo man es richtig rollen lassen kann.
Jetzt noch 4 Runden um den Kanal laufen und schon ist der Halbmarathon erledigt.
Das dauerte 1:53 inkl. dem zweiten Wechsel. Im Ziel stand die Uhr bei 4:25:27.
Damit wurde ich 35. gesamt und 4. AK 50.
Eben in der Ergebnisliste sah ich, dass der Ungar 30 Sek. vor mir auch in meiner AK war.
Hätten wir das gewusst, hätten wir uns vielleicht einen schönen Endspurt geliefert...
So habe ich vermieden in den roten Bereich zu gehen, um nicht zu viel Zeit für die
Regeneration zu brauchen.
Es ist ja nicht mehr lange bis zum Ostseeman und ich weiss jetzt, dass der Kurs stimmt.

btw.
2010 habe ich auch den Steelman in der Vorbereitung zum Ostseeman gemacht.
Endzeit: 4:25:11

LG Horst


 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009

zuletzt bearbeitet 22.06.2015 | Top

   

Sassenberg am 02.08.2015
Harsewinkel 2015 am 31.05.2015

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz