Trunk gegen müde Knochen

#1 von Horst , 15.02.2010 20:02

Hallo Jan,
hast hier von schon was gehört?

Das Elixier der ewigen (Mäuse-)Jugend

Vitamincocktail erhält bei den Nagern die Leistungsfähigkeit bis ins hohe Alter

Kanadische Forscher haben einen vielversprechenden Anti-Aging-Cocktail entwickelt: Er besteht aus Vitaminen, Mineralstoffen und Nahrungsergänzungsmitteln und erhält die körperliche Beweglichkeit bis in hohe Alter hinein – allerdings bisher nur bei Mäusen. Bei denen hatte das Gebräu jedoch durchschlagenden Erfolg: Selbst im Alter von zwei Jahren, wenn die Beweglichkeit der Tiere normalerweise um etwa die Hälfte abgenommen hat, ist bei regelmäßiger Einnahme des Cocktails noch keine Einbuße der körperlichen Fitness zu bemerken. Auch die geistigen Fähigkeiten waren besser erhalten.

Zitat von: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/309912.html
Vadim Aksenov (McMaster University, Hamilton) et al.:
Experimental Biology and Medicine, http://ebm.rsmjournals.com/, Bd. 235, S. 66
ddp/wissenschaft.de - Ilka Lehnen-Beyel



Wenn ich in meine "post spinning" Knochen so rein horche,
bin ich da doch sehr interessiert....

Gruß,

Horst



"Jeder Tag ist eine Reise. Und die Reise selbst
- das Zuhause."
Dirk Rohrbach, americana

 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009


RE: Trunk gegen müde Knochen

#2 von Jan , 20.02.2010 12:20

Vitamincocktail erhält bei den Nagern die Leistungsfähigkeit bis ins hohe Alter.....
Bei solchen Studien bin ich eher skeptisch. Wenn das Standardfutter schlecht genug ist, sind die die Ergebnisse um so besser. Fehlt es der Normalkost nur an einem essentiellen ( = limitierenden ) Bestandteil hat man einen nicht optimalen Verlauf.

Übertragen auf unseren Sport könnte man im Selbstversuch prüfen ob eine Supplementierung von L-Carnitin und essentiellen Aminosäuren hilfreich ist.

Bei Kniebeschwerden durch intensives Training denke ich an Knorpelaufbaustoffe ( 4 Wochenkur).
Bei Triathlon.TV gab es Empfehlungen zur Bindegewebsstärkung mit Schachtelhalmprodukten...... ich denke da könnte man besser die Kieselsäure direkt anwenden.

Wenn ihr Fragen habt, ich beantworte euch das gerne - viele ( Werbe-) Informationen sind doch recht deutlich überzogen.

CU Jan

Jan  
Jan
Beiträge: 139
Registriert am: 08.11.2009


   

Trunk gegen rissige Sehnen
Powerbars

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz