Münster City-Triathlon 2011

#1 von Dietmar Blume , 31.07.2011 19:41

Heute fand der 4. City-Triathlon in Münster statt.

Schwimmen im Innenstadthafen (Wasser 20,1°C, keine Wellen).
Radfahren 2 Runden (Flach) mit 2 km An- und Abfahrt, bewölkt, teilweise etwas Wind.
Laufen 2 Runden am Kanal, sogar mit Sonne (Ähnlich wie in Steinbeck).

Vom TriFun waren David Wetzel und Dietmar Blume am Start über die olympische Distanz.

Hier erreichte David 0:20:19 (2.) im Schwimmen, 0:58:56 (27.) im Radfahren und 0:37:47 (4.) im Laufen.
Das ergab für Ihn eine Endzeit von 1:58:54 und damit der 3. Platz im Gesamtfeld und den 2. in Altersklasse MHK.

Klasse David, weiter so. Und als kleine Motivation: Der Starter von der Uni Bielefeld war auf jeden Fall von der Zeit her nicht schneller als Du. Das reib mal den Experten in Bielefeld unter die Nase.

Dietmar Blume erreichte
Schwimmen 0:31:56 (146.)
Radfahren 1:06:01 (168.)
Laufen 0:46:06 (78.)
Gesamt 2:27:30
119. Gesamt/30. AK M40.

Es war, wie schon im letzten Jahr, eine sehr gute Veranstaltung. Kein Wunder, das dieser Wettkampf in diesem Jahr innerhalb von 17 Minuten ausgebucht war. Wer im nächsten Jahr dort starten möchte, sollte sich schon Anfang Januar den Meldetermin (Datum und Uhrzeit) notieren und dann sofort bei Öffnung des Portals sich anmelden.

Bis Bald

Dietmar

 
Dietmar Blume
Beiträge: 359
Registriert am: 13.04.2011


RE: Münster City-Triathlon 2011

#2 von Julia , 31.07.2011 21:07

Super, herzlichen Glückwunsch! David war ja mal wieder der Hammer!

 
Julia
Beiträge: 255
Registriert am: 02.09.2010


RE: Münster City-Triathlon 2011

#3 von Horst , 31.07.2011 21:56

Wow - Klasse Ergebnis
Gratulation an beide.

Wie groß war das Teilnehmerfeld eigentlich?
Dürfte doch noch mal 'ne Nummer größer sein wie an der Möhne - oder?

@ Dietmar: Was machen deine Arme?
Ich hatte nach der Dacharbeit am Vereinsheim am Folgetag guten Muskelkater.
Damit dann eine Kurzdistanz - Respekt.


"Take it slow!
The pace is not what matters
It's the direction that you go."
Johnny Cash, I Call Him, 1959

 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009


RE: Münster City-Triathlon 2011

#4 von David , 01.08.2011 14:30

hi

@Horst: es sind 256 männliche teilnehmer über die OD ins Ziel gekommen. die ersten beiden sind bundesliga erfahrene männer gewesen.
ich hab mich dann auf den letzten beiden laufkilometern mit einem gleich starken läufer darauf geeinigt dass wir gemeinsam als 3te ins ziel laufen. hat dann auch geklappt;)

kurz zum wettkampf:
also ich kann das was dietmar gesagt hat nur bestätigen. super organisiert. die "Osmo-Hallen" sind perfekt für eine wechelzone geeignet. die schwimmstrecke war sehr übersichtlich (also problemlose orientierung möglich). und selbst nachher unter der dursche wurde das shampoo gestellt

die radstrecke hingegen ist nicht optimal. ich war während des rennens froh dass ich sie am vortag schon einmal abgefahren bin, weil es doch einige scharfe kurven auf recht schmaler straße gab...zudem wurde die strecke in der zweiten runde recht voll, was ein rennen ohne windschatten-fahren fast nicht ermöglichte...

die laufstrecke war dann aber wieder 100%ig. zuschauer waren (vor allem) im bereich der wechselzone zahlreich vertreten

alles in allem also eine SEHR empfehlenswerte veranstaltung
da tröstet auch der 3te platz darüber hinweg dass meine uni mich nicht für die dt. hochschulmeisterschaften (die über die OD auch am sonntag in münster ausgetragen wurde) melden wollte...(da wäre ich übrigens auch in den top-10 gelandet, was eine meldung wohl gerechtfertigt hätte...)

lg
david

 
David
Beiträge: 89
Registriert am: 07.11.2009


RE: Münster City-Triathlon 2011

#5 von Dietmar Blume , 01.08.2011 17:14

An Horst:

Die Arme tun nicht weh, aber es zieht rechts über die Gesäßbacke und im Oberschenkel. Wahrscheinlich zuviel in die Pedale getreten (Knapp unter 35er Schnitt über die ca. 38 km lange Strecke).

An David:

Die Radstrecke hatte schon einige 90° Kurven, aber die Markierung war erstklassig, so dass man eigentlich immer rechzeitig in die Bremse steigen konnte. Ich habe gerade nochmal in der Ergebnisliste der DHSM gestöbert und einen Starter der Uni Bielefeld gefunden. Zeit so um die 2:20..! Also keine Konkurrenz für Dich.

Ist jemand an Sonntag in Sassenberg? Ich starte über die Grand-Prix-Strecke (1,7/66/12).

Bis bald

Dietmar

 
Dietmar Blume
Beiträge: 359
Registriert am: 13.04.2011


RE: Münster City-Triathlon 2011

#6 von Dietmar Blume , 01.08.2011 17:26

An David zum 2.:

Schau mal unter www.sportograf.de nach. Die Teilnehmerbilder sind zwar noch nicht online, aber unter der Rubrik vom Münster Triathlon "Best of" ist unter Nr. 44 ein Super-Bild von deinem gemeinsamen Zieleinlauf mit deinem Laufpartner.

Noch kurz zur Radstrecke: Die Kurven waren wirklich sehr eng, aber (Bis auf die "Verkehrsberuhigungsbuckel" auf der Zubringerstrecke) war der Asphalt wirklich erstklassig. Wenn ich da an andere Strecken (Kopfsteinplaster, Schlaglöcher ohne Ende, etc) denke!!

Dietmar


 
Dietmar Blume
Beiträge: 359
Registriert am: 13.04.2011

zuletzt bearbeitet 01.08.2011 | Top

   

10. Channel-Triathlon Rheine 14.08.11
Ergebnisse Möhnesee

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz