Essen Marathon/ Toronto und Niagarafälle - Marathons

#1 von Holland 1 , 10.10.2011 21:48

Hallo, Trifunler,nur kurz noch mal Infos zum Marathon in Essen für die Kollegen, die nicht zum Abgrillen da waren.
Bin ja bekanntlich mit Dietmar bei den westdeutschen M. Meisterschaften am Start gewesen.
Bin selber in 1: 30: 17 std glücklich aber sehr erschöpft ins Ziel gekommen.
Dietmar und ich sind ca 22 km gemeinsam nebeneinander gelaufen und hatten doch ne Menge Spaß und auch Gelegenheit etwas zu quatschen. Dann bekam Dietmar immer stärkere Knieprobleme, so dass er vernünftigerweise aus dem Rennen ging. Die Gesundheit ist wohl das wichtigste, was wir haben. Außerdem fliegt er am kommenden WE nach Toronto und will dort einen tollen Urlaub mit Marathon Lauf unternehmen. Danach die Woche einen weiteren Marathon an den Niagarafällen!!!!!
Wer hätte da nicht der Gesundheit zu Liebe in Essen aufgehört?
Liebe TriFunler, drückt unserem Lauf- Ass Dietmar mal alle Daumen für seine beiden Saison Abschlüsse in der Ferne und maximalen TriFun.
Lieber Dietmar, von mir persönlich auch noch mal alles alles Gute in der Ferne,einen unvergesslichen Urlaub, und natürlich viel Erfolg und keinerlei Beschwerden bei den Läufen.
Komm gesund wieder und erhol Dich anschließend mal richtig gut !
Lieben Gruß
Jörg


Jörg

 
Holland 1
Beiträge: 299
Registriert am: 17.11.2009


RE: Essen Marathon/ Toronto und Niagarafälle - Marathons

#2 von Dietmar Blume , 16.10.2011 23:13

Hallo zusammen,

es ist jetzt 17:05 Uhr Ortszeit in Toronto und ich habe mir gerade die Ergebnisse vom heutigen Marathon heruntergezogen.

Ich war eigentlich im Vorfeld mit gedämpften Erwartungen an diesen Lauf herangegangen und hatte so eine Zeit irgendwo unter 4:00 Stunden angepeilt. Dann lief es aber vom Start an hervorragend und ich war bis km 36 auf Kurs von 3:26 Stunden. Dann kamen aber die Hügel (Das ging ja noch) und der starke Gegenwind auf den letzten 6 Kilometer. Diese hat bei allen die Zeitpläne verblasen. Meine Endzeit 3:34:44 Stunden. Das ergab Platz 125 in dem M40 und 620 gesamt von 2.472 Männern. Die Temperaturen beim Lauf gingen von 8°C am Start bis 13°C im Ziel. Und ein kleiner Tip an Holland 1: Man kann hier in Kanada nach so einem Lauf wunderbar shopppen gehen. Schließlich ist der Start schon um 9:00 Uhr gewesen und die Geschäfte haben hier auch am Sonntag bis 17:00 Uhr offen. Und wann kann man besser Schuhe kaufen als nach einem Marathon. Platter und grösser können die Füsse ja nicht werden.

Jetzt geht es gleich zum Abendessen, damit die Speicher wieder vollwerden. Und morgen startet dann die Rundreise. Hoffentlich wird das Wetter gut. Am nächsten Sonntag steht dann noch der Marathon an den Niagarafällen an. Das ist dann für mich ein kleines Jubiläum: Mein 50.!!

Bis Bald
Dietmar

 
Dietmar Blume
Beiträge: 359
Registriert am: 13.04.2011


RE: Essen Marathon/ Toronto und Niagarafälle - Marathons

#3 von Holland 1 , 17.10.2011 23:01

Lieber Dietmar, ich habe es Dir ja schon am Telefon gesagt: (Dietmar hat mich nach dem Lauf auf handy informiert)

Du bist voll wahnsinnig, aber Klasse!!!
Noch mal in Schrftform:
MEINEN HERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH,ALTER HAUDEGEN UND VIEL ERFOLG BEIM 50. Marathon-Jubiläum

Habe jetzt schon Angst vor den LD Trainingsvorbereitungen mit Dir, aber freue mich sehr drauf!
Gaaaaaaaanz viel Spaß noch und fall nicht den kleinen Wasserfall runter!
LG Jörg


Jörg

 
Holland 1
Beiträge: 299
Registriert am: 17.11.2009


RE: Essen Marathon/ Toronto und Niagarafälle - Marathons

#4 von Dietmar Blume , 23.10.2011 23:19

So, der 2. Marathon innerhalb von einer Woche ist geschafft.
Heute in Niagara Fall eine 3:42:54 bei meinem insgesamt 50. Marathonfinish. Aber jetzt bin ich aus so platt wie schon lange nicht mehr.
Optimale Bedingungen beis Temperaturen von 10°C am Start bis ca. 18°C im Ziel. Und die ganze Zeit Sonnenschein und nur teilweise ein ganz leichter Wind. Eine sehr schöne Strecke: Erst durch ein bessere Wohnviertel in USA-Buffalo, dann bei Meile 5 über die Brücke zurück nach Kanada und dann immer am Ufer entlang bis zum Zieleinlauf direkt bei den Niagara-Fällen. Grandios!! Und unterwegs noch von ca. km 6 bis km 26 ausgiebig mit einer netten jungen Dame aus NL-Enschede geplaudert (Gruss an Holland 1 - es gibt auch schöne und schnelle Frauen aus deinem Heimatland).

Auf den Hinfahrt glatt 45 Minuten Wartezeit an der Grenze, weil 3 Leute (Davon natürlich 2 aus Österreich - Sch... Schluchtensch...) vergessen hatten, sich vorab das nötige Visum für die USA zu besorgen. Die haben aber auch eine System an den Grenzen etabliert - da würde der alte Honecker neidisch werden. Einmal über die Grenzbrücke zum US-Amt gehen kostet gleich mal 50 Cent Brückenmaut. Und das Visum gleich direkt 6,00 US-Dollar in Cash. Dafür darf ich jetzt aber auch bis zum 20.01.12 weiterhin die USA besuchen.

Heutiges Ergebnis: 3:42:54 netto, 3:43:02 brutto. Platz 24 von 99 in M40 und Platz 132 von 606 Männern gesamt bzw. Platz 164 von 1108 M/W gesamt.

Wer Interesse hat: Auf www.marathon4you.de ist schon ein schöner Bericht mit vielen Bildern aus Toronto und einer für Niagara folgt in den nächsten Tagen. Der Autor ist in unserer Reisegruppe dabei und hat heute seinen 100. Marathon gelaufen.

Ab morgen fahren wir noch 2 Tage mit dem Bus durch die Gegend, bevor es am Mittwoch abend zurück in die Heimat geht.

Wir sehen uns hoffentlich alle am nächsten Sonntag in Oeventrop.

 
Dietmar Blume
Beiträge: 359
Registriert am: 13.04.2011


RE: Essen Marathon/ Toronto und Niagarafälle - Marathons

#5 von Nicole , 24.10.2011 13:06

Herzlichen Glückkwunsch! Hört sich super an! Noch viel Spaß auf Eurer restlichen Reise!

Nicole  
Nicole
Beiträge: 67
Registriert am: 27.12.2010


RE: Essen Marathon/ Toronto und Niagarafälle - Marathons

#6 von Horst , 24.10.2011 19:35

Super Dietmar!
das war wohl der perfekte Rahmen für deinen 50.

Freue mich schon darauf mehr von deinem Abenteur zu hören.

Bis Oeventrop
Horst


"Take it slow!
The pace is not what matters
It's the direction that you go."
Johnny Cash, I Call Him, 1959

 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009


   

Palma Marathon - ein Erlebnis
Rothaarsteig Marathon und Halbmarathon

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz