Marathon Bermerhafen

#1 von Horst , 08.08.2012 22:59

Hallo Horst,

Bremerhafen bietet einen kleinen, einen überschaubaren Marathon. Bei niedrigeren Temperaturen wäre für mich vielleicht sogar eine Bestzeit drin gewesen. Der Marathon ist eine Rundstrecke. Diese ist viermal zu laufen. Die Strecke ist gut beschildert und für uns Sauer-/Siegerländer als flach zu betrachten. Es sind ein paar Brücken mit leichten Anstiegen zu überqueren, alles jedoch recht flach. Die Strecke selber ist gut abgesperrt und beschildert. Es geht durch die Einkaufsmeile, über eine Brücke in ein Wohngebiet und von dort aus erst einmal in eine Park- und Waldregion. Aus dem Wald kommend geht es ein Stück dieser Strecke, incl. der Brücke wieder zurück um dann kurz vor der Einkaufsmeile noch einmal durch die alte Kapitänssiedlung zu schwenken. In der Einkaufmeile waren am Sonntag einige tausend Zuschauer, die mit Tröten und Pfeifen gut Stimmung gemacht haben. Auch die Wohnsiedlung ist mit einigen Fans ausreichend besucht. Hier bietet sich, auf dem Bild zu sehen, auch schon mal die Möglichkeit von einem der Zuschauern zu einem Bier eingeladen zu werden (lag vielleicht auch an meinem Sponsoren – der Krombacher Brauerei). Der Lauf bietet eine gute Verpflegung. Ob nun wegen der für dieses Jahr hohen Temperaturen, gut 25°C, alle 2-3km waren Verpflegungspunkte eingerichtet. Dort gab es jede Menge Obst, Wasser, Iso (Lidl war einer der Sponsoren), Cola, jedoch an einem Stand nur Müsli Riegel, etwas zum beißen. Wer noch keine Trifun grüne Medallie daheim hat, der sollte ruhig mal nach Bremerhafen zum Marathon fahren. Seit gestern besitze ich eine solche, in unserer Vereinsfarbe.


Nun habe ich meinen Marathon Nummer 6 für 2012 geschafft. Mit Siegen und Köln sind bereits zwei weitere gemeldet. Übrigens, in Siegen gibt es auch eine Staffelmöglichkeit (vielleicht für den ein oder anderen Trifun/ler/lerin).



Sportliche Grüße

Andreas

Angefügte Bilder:
AGrundmann_Bremerhafen.jpg  
 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009


   

Women's Run Köln 2012
Altastenberg.

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz