Heilbronn

#1 von Droste , 22.06.2013 23:39

Hallo zusammen,

kurzer Vorbericht aus Heilbronn...

ich hab mich heute um 18 Uhr auf den Weg gemacht um in Heilbronn die Deutsche City Triathlon Meisterschaft zu Starten.
Diese besteht aus einer Mitteldistanz in Heilbronn und einer Olympischen Distanz in Frankfurt. Die Rennen sollen aufgrund ihrer Lage in der Stadt für eine sehr gute Stimmung sorgen auf die ich mich sehr freue! Die Fahrt nach Heilbronn war sehr entspannend ich hatte 0 Zeitdruck und dachte ich mache mal voll einen auf Spritsparende und Chillig, den Morgen soll ja erst gerast werden... Dieses gelang mir auch ganz gut (6,4 Liter für einen 3er BMW sind ausnahmezustand), aber wie gesagt nur fast... in einen kleinen ver... Dorf Blitze mich doch echt ein Blitzer bei Tempo 30, aber nicht ganz so wild morgen auf der Radstrecke versuche ich dann wieder ein paar Geschwindigkeitsüberschreitungen zu machen, dann hat sich das wieder ausgeglichen...
In Heilbronn angekommen fing ich an einen Parkplatz zu suchen auf dem ich auch schon morgen zum Rennen gut Parken könnte. Doch erstens ist die Suche bei Dunkelheit nicht ganz so einfach (22:30 Angekommen) und zweitens sieht man noch gar nicht wo das Rennen stattfinden wird. So entschloss ich mich auf einen abgelegenen Gelände zu Parken auf dem es echt ruhig ist und das ganz in der nähe des Wettkampfgeländes liegen soll. Nun Tauschte ich eben mit meinen Fahrrad die Plätze und liege jetzt im hinteren Teil des Autos auf einer Matratze zum Schlafen.
Zu meinen Fitnesszustand ist folgendes zu sagen: Aufgrund einer kleinen Erkältung hab ich in der letzten Woche nur sehr dosiert Trainiert (4 Stunden). Dieses soll aber nicht irgend eine Ausrede sein sondern empfand ich eher als förderlich, den meine Muskelatur ist top fit und ich habe die Woche über sehr viel Energie getankt! Sollte ich also morgen auf der Strecke nicht auf einmal total verschnupfen (wovon ich nicht ausgehe) sollte ich in einen sehr guten zustand an den Start gehen, doch später ist man immer schlauer.
Zum Wettkampf selber ist noch folgendes zu sagen: Ich bin total gut vorbereitet, nachdem ich in Bonn wieder einmal etwas zuhause vergessen hab, hab ich mir eine Packliste geschrieben mit allen dingen die ich benötige. Diese kann ich später bei Bedarf auch mal hochladen (hust @Jörg). Desweiteren hab ich mir die gesamte Streckenführung angeschaut und studiert. Zudem hab ich die Technischen Hilfsmittel nochmals versucht zu optimieren. So hab ich mir schon wie Berichtet einen Neo gekauft und das Fahrrad wurde auch nochmal genauestens unter die Lupe genommen (Kette abgeschmiert, Bremsen eingestellt usw.)
Wie ihre jetzt lesen konntet bin ich total Fokusiert und gleichzeitig aufgeregt auf morgen... Meine erste Mitteldistanz und das in einem Feld mit Top Athlethen...
Ich wünsche den anderen ein super Rennen mit einem schönen Tag auf Schalke wie man sagt!
Ach so meine Startnummer ist die 93 mal abwarten was ich mit der Zahl so veranstalten kann. Auf jedenfall lässt Sie mich mit den Profis in der ersten Startgruppe Starten was einigen mit sicherheit nicht so gefallen wird :-)

 
Droste
Beiträge: 178
Registriert am: 20.06.2012


RE: Heilbronn

#2 von Elke , 23.06.2013 07:43

Viel Erfolg heute :)


Elke

Elke  
Elke
Beiträge: 551
Registriert am: 12.11.2009


RE: Heilbronn

#3 von Julia , 23.06.2013 19:37

Hey André,

wie war es ? Hörte etwas von Horst - schreib doch mal kurz was dazu! Hoffe es geht Dir gut und wünsche gute Regeneration und Besserung. Julia


 
Julia
Beiträge: 255
Registriert am: 02.09.2010

zuletzt bearbeitet 23.06.2013 | Top

RE: Heilbronn

#4 von David , 23.06.2013 21:08

andrés ergebnis ist bereits online:

http://heilbronn-tria.r.mikatiming.de/20...lang=DE&event=M

in der Kurzfassung:
swim(2km) 23:31 min
bike (70km) 02:15:15 std
run (15km) 01:19:22 std

platz AK 48
platz gesamt 203

besonders hervorzuheben
die schwimmzeit (er hätte "locker" im profifeld mitschwimmen können, der Sieger Ronnie Schlidknecht (kein Unbekannter) war mit 23:24min kaum schneller)

vg
david

 
David
Beiträge: 89
Registriert am: 07.11.2009


RE: Heilbronn

#5 von Horst , 23.06.2013 23:05

Nur mal zum Vergleich:
Thomas Hellrigel (Hell on Wheels ist sein Spitznahme, weil er auf dem Rad so ziemliche alle "zerlegt" hat und er ist der erste deutsche Hawaii Sieger) war gerade mal 10 Sekündchen vor André aus dem Wasser.

Unfassbar - bin echt geflashed.

Hammer Leistung, nicht "nur" das Schwimmen.
Super!

Gute Erholung
LG Horst

 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009


RE: Heilbronn

#6 von Droste , 23.06.2013 23:22

Hey David,
danke für den beitrag und das Ergebniss, ich muss dich aber leider etwas korregieren! Ich hätte nicht locker im Profifeld mitschwimmen können, ich bin locker im Profifeld geschwommen, bzw. Teilweise sind die mir auch hinterher geschwommen
Da ich jetzt noch nicht den vollen bericht schreiben will (hab Mega viel zu berichten...) möchte ich das Schwimmen schonmal vorweg nehmen. Ich hatte mal wieder das Vergnügen im ersten Starterfeld (in denen auch die Profis waren) zu Starten. Da Sebastian Kienle leider Verletzungsbedingt absagen musste entschied ich mich einfach dafür direkt neben keinen geringeren als Faris Al-Sultan zu Starten (ich mag den Typen einfach )
Als der Startschuss viel entschloss ich mich mal wieder meine übliche Taktik zu Schwimmen, einfach Schnell anschwimmen und schon bekommt man das gedräsche hinten nicht mit. Das Funktionierte dann mal gleich so gut das ich die ersten paar 100 meter (nagelt mich nicht auf die genau länge fest) nicht nur Faris Al-Sultan in meinen Rücken hatte, sondern das GANZE Starterfeld... Nach und nach entschloss ich mich aber etwas das Tempo herauszunehmen, den ich weiß genau das man beim Schwimmen nicht sehr viel Zeit gut machen kann aber dafür sich total abschießen kann. Irgendwo auf der Hinbahn hatte ich dann aber doch etwas zu viel gepennt und war etwas von der Strecke abgekommen und so schlüpften doch sehr viele an mir vorbei... Faris Al-Sultan sah ich dann auch nicht mehr, hätte der sich doch mal revangieren können . Auf der Rückbahn ließ ich mich dann einfach etwas im Tempo des Feldes treiben, und so kam dann wohl auch das loch zwischen Faris Al-Sultan der als erstes mit 00:22:30 aus dem Wasser kletterte und mir zustande. Ich war dann doch etwas erstaunt als ich meine 00:23:31 und Platz 13 beim Schwimmen in der Ergebnissliste gelesen hab. Zum Schwimmen wäre hiermit schonmal alles gesagt... Naja fast alles... hätte ich gewust das ich so schnell drauf war, hätte ich mir auch Versucht den schnellsten Schwimmsplit zu holen ... morgen dann mehr...
Ach so Gesamtzeit fehlt noch 04:00:47 ich weiß aber nicht ob auch Wechselzeit in den Einzelstrecken steckt, oder bei mir ein fehler vorliegt, den sonst hab ich beide Wechsel in 00:02:39 Absolviert, was Profizeiten entspricht... vermutlich ist bei mir aber irgendwie Wechselzeit in den Radsplit gerutscht, den so schnell bin ich dann doch nicht beim Socken anziehen gewesen

 
Droste
Beiträge: 178
Registriert am: 20.06.2012


RE: Heilbronn

#7 von Horst , 24.06.2013 00:11

Hey André!!

Gratulation!!

Hammer MD Einstieg - Super gemacht.

Hier dein erster Wechsel:
Bei Zeitnahme Schwimmen 23:31, Start Rad 26:41 = 3:10
Ich hab jetzt nur mal den Wechsel vom Hellriegel als Vergleich raus gesucht,
der lag mit 2:21 auch nicht so weit vor dir.
Wenn ich jetzt mal noch annehme, dass du die Schuhe nicht am Rad hattest,
ist der Unterschied fast weg

Erhol dich gut,

LG Horst

 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009


RE: Heilbronn

#8 von Droste , 24.06.2013 00:16

hey Horst, woher hast du die Zeiten? Natürlich hatte ich die Schuhe wieder nicht am Rad :-) und ich hab mich auch wieder hingesetzt um die Socken anzuziehen :-) für den Rest der Saison möchte ich das ganze aber ohne Socken versuchen.... ab jetzt werden sek. gesucht, keine Minuten mehr....
Danke ich werde mich jetzt auch hinlegen...

 
Droste
Beiträge: 178
Registriert am: 20.06.2012


RE: Heilbronn

#9 von Horst , 24.06.2013 00:18

 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009


RE: Heilbronn

#10 von Horst , 24.06.2013 12:10

 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009


RE: Heilbronn

#11 von David , 24.06.2013 13:09

auch vo mir natürlich herzlichen glückwunsch...hatte ich doch oben vergessen ;-)
klasse!! weiter so!

 
David
Beiträge: 89
Registriert am: 07.11.2009


RE: Heilbronn

#12 von Holland 1 , 24.06.2013 13:36

Hi André
Sitze grad in der Mittagspause am Mobilgerät und lese die Zeilen von Heilbronn.
Du bist ja wirklich ein Knaller!
Meinen herzlichsten Glückwunsch zu Deiner tollen Leistung!
Am neidvollsten musste ich lesen, dass Du mit Faris im Wasser warst, und dann noch so knapp dran !
Gute Regeneration vom Holländer!
Bis denne


Jörg

 
Holland 1
Beiträge: 299
Registriert am: 17.11.2009


RE: Heilbronn

#13 von Julia , 24.06.2013 14:46

Hey super! Herzlichen Glückwunsch. Ist ja Wahnsinn.
Gruß Julia

 
Julia
Beiträge: 255
Registriert am: 02.09.2010


RE: Heilbronn

#14 von Elke , 24.06.2013 15:31

Auch Glückwunsch!
Tolle Sache
LG


Elke

Elke  
Elke
Beiträge: 551
Registriert am: 12.11.2009

zuletzt bearbeitet 24.06.2013 | Top

RE: Heilbronn

#15 von Horst , 24.06.2013 18:05

Schöne Bilder:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=3&theater

Scheint ja eine richtig klasse Radstrecke gewesen zu sein.
Bin auf Andrés Bericht gespannt.

Horst

 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009


   

70.3 WM in Las Vegas
Aaase Triathlon Bocholt Mitteldistanz

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz