Köln 2013

#1 von Droste , 31.08.2013 21:27

Heute Bären Starke Leistungen in Köln... einfach selber ansehen. Kommentare kommen später :-)

https://www.time2finish.net/v2012/files/...eOlympic_MW.pdf

 
Droste
Beiträge: 178
Registriert am: 20.06.2012


RE: Köln 2013

#2 von Sabine , 01.09.2013 08:24

WOW Klasse!!!! DAVID auf er der EINS und André unter den TOP 20 gesamt. RESPEKT

Herzlichen Glückwunsch an alle!!!

Stefan: Klasse Leistung für Deine erste Olympische!!!

Kölle hat mir doch gefehlt, dann beim nächsten Mal.

Gute Regeneration... LG Sabine

 
Sabine
Beiträge: 258
Registriert am: 06.11.2009


RE: Köln 2013

#3 von Holland 1 , 01.09.2013 18:19

Hi Leute,
mensch was hab ich da gelesen, ihr seid ja alle toal klasse!!!
Ich weiß gar nicht, wem ich nun zuerst gratulieren soll.
Ich freue mich riesig für euch alle und sage einfach meinen herzlichsten Glückwunsch an alle Teamkollegen.
Ich wäre gerne mit euch dabei gewesen, aber war heute selber mit Celine in Willich zur Sprintdistanz und Schülertriathlon-Distanz.
@Stefan:
Dir aber natürlich meinen besonderen Glückwunsch über dein Finish der olympischen Distanz!!!
Gute Regeneration an alle und bis bald
Jörg


LG Jörg

 
Holland 1
Beiträge: 299
Registriert am: 17.11.2009


RE: Köln 2013

#4 von vovo , 01.09.2013 21:50

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Unter den TOP 20 bei 500 Startern. Respekt Andre! Stefan habe ich schon persönlich gratuliert. Und David: ohne Worte; Absolut tolle Leistung. Glückwunsch !!!!!

 
vovo
Beiträge: 105
Registriert am: 06.11.2009


RE: Köln 2013

#5 von Droste , 02.09.2013 00:25

Danke für die Glückwunsch. Kurzes Statement jetzt auch von mir...

Fangen wir doch einfach direkt mit dem Wettkampf an...
Kurz vor dem Start fanden David und ich uns noch und konnten so unseren plan vom gemeinsamen Tempo machen auf der Schwimmstrecke gut umsetzen. die ersten ca. 300m schwammen wir Kopf an Kopf bevor ich mich dazu entschied David an die Spitze zu lassen. nach der 750 m Wende zog ich dann an um ca. 400 meter lang das Tempo nochmal hoch zu halten und David eine Pause zu gönnen. Anschließend ging David wieder bis zum Schwimmausstieg an die Spitze.
Aufgrund der guten Schwimmleistung wollte ich David dann eben vorm Wechsel abklatsche. Hierbei war ich dann wohl 1 Schritt vor ihm über der Zeitmatte, was die 1sek. schneller Schwimmzeit meinerseits ausdrückt. Allerdings waren die Kollegen in Gang zur Wechselzone wohl noch etwas am Schlafen. Als ich zu David aufschloss war noch ein Kameramann und weitere Leute im Gang. Da der Kameramann sich nicht dünn genug machen konnte bekam er von mir erst mal einen Ordentlichen Bodycheck (inklusive Kamera in der Hand) ab. (Der check war nicht gerade Sanft und so gehe ich mal davon aus das nicht alles heile geblieben ist, aber nicht meine schuld... ).
Anschließend bekam ich beim weiteren Laufen in die Wechselzone Probleme mein Neo auf zu bekommen und so blieb mir etwas die Luft weg und die Beine Krampften etwas (im Wasser hatte ich nicht viel Beine gemacht, evt. sogar zu wenig, aber das ist schwer nachzuvollziehen...). Naja da ich nicht mit Krämpfen auf das Rad steigen wollte nahm ich etwas das Tempo heraus. Beim Neo Ausziehen lief es dann auch nicht gerade gut, allerdings wollte ich mit diesem auch nicht alt zu Hart umgehen weil er schon einen kleinen Riss hat...
Dann ging es aufs Rad und mein Ziel war es eigentlich direkt wieder auf David aufzuschließen, (im Wechsel hatte dieser etwas Zeit gut gemacht) um im vorgeschriebenen Abstand Tempo mit ihm zu machen... Allerdings durfte ich mich direkt am Balken an dritter Stelle einreihen... Ich dachte mir nur Ruhig bleiben Jung das Rennen entscheidet sich hier noch nicht... Allerdings schob David ganz vorne Massives Tempo so das es zu keiner Zeit möglich gewesen wäre aufzuschließen. Als dann der Regen einsetzte und mit dem Gegenwind auf den Langen geraden scheinbar mehr zu Kämpfen hatte als die anderen Entschied ich mich dazu die dritte Position zu halten. Den es ging darum eine möglichst gute Gesamtzeit und Platzierung herauszuholen und nicht die Beste Rad zeit zu fahren. (Auch ich lerne es noch mir ein Rennen einzuteilen ). Naja am ende der Radstrecke war die Zeit nicht ganz das was ich mir vorgestellt hatte, allerding hatte ich mich super Verpflegt, die Beine nicht Kaput gefahren und den dritten Platz in die Wechselzone gefahren.
Dann galt es noch eben die Schuhe auf dem Rad ausziehen und was ich dann gemacht hab weiß ich selber nicht mehr :-) Es ließt sich bestimmt jetzt langsamer als die Realität war. Ich schmiss mein Rad nur auf den Ständer hatte die Startnummer schon beim reinlaufen in die Wechselzone gedreht und hatte den Helm Quasi im Gleichen Zuge vom Kopf wie mein Rad gerade vom Flug auf den Ständer landete. Anschließend hatte ich beide Schuhe fast gleichzeitig am Fuße und konnte noch meine Getränkeflasche und ein Dextrogel mir schnappen... den Schluck aus der Flasche sowie das Gel vernichtete ich noch in der Wechselzone und war dann nach nur 39 sek. schon aus der Wechselzone.... Dieses war dann mal eben die Zweit schnellste Wechselzeit des TAGES und das obwohl ich kein guter Läufer bin .
Also Zack auf die Laufstrecke... doch was war das vor mir auf einmal? Ein Fahrrad für den dritt Schnellsten wurde mir gestellt, ich faste es nicht, doch einen kleinen Abstecher zur Spendenzeitnahme ließ ich mir noch nicht mal durch meine Platzierung nehmen. Der Radfahrer schaute sich nach ein paar metern nur ungläubig um (ich denke er hatte ein anderes Tempo erwartet) und ich verstand direkt und scherzte: Na da hast du aber einen einfachen Job erwischt . Er schaute immer noch ungläubig ob er wirklich den Richtigen erwischt hatte und ich kommentierte seine Blicke nur mit na ich bin halt nicht der Schnellste Läufer... Naja für mein Rennen war der Radfahrer dann sehr hilfreich, er Signalisierte den Fußgängern das ich komme und so durfte ich immer Ideallinie Laufen und wurde auch super angefeuert. Dieses alles ließ mich dann vermutlich auch etwas schneller als normal Laufen. Doch bei km 2 müsste ich dann meinen Podiumsplatz abtreten. Da ich mir natürlich keine Chancen im Duell bei Km 2 ausgerechnet (ab km 8 wäre ich nicht mehr her meiner dinge gewesen und hätte um meine Platzierung gekämpft wie ein Tier) hatte ließ ich die Konkurrenz mit einem höflichen Abklatschen passieren und konzentrierte mich auf mich selber. Ein paar Konkurrenten kamen dann doch noch an mir vorbei und kurz nach der Wendemarke (ca. km 8,5) wusste ich jetzt heißt es Laktatduschen. Ich schaute nach hinten und wusste da kommt jetzt keiner mehr und wenn dann bleibt er gefälligst hinter mir. Doch was sah ich vor mir? Ein Läufer der mich zuvor überholt hatte kam nur ca. 50 m von mir weg. Also packte ich nach einen kurzen Anstieg die Langen beine aus und schloss zu ihm auf. Kurz bevor ich den Sportsmann erreichte überlegt ich wie ich diesen jetzt knacken sollte. Ein geborener Sprinter bin ich ja nicht, womit der Endspurt ausschied. Für ein Kaputtlaufen in Form von Tempointervallen blieb leider keine Zeit mehr und so entschied ich mich für die Psycho variante, einfach locker ohne eine Anstrengung zu zeigen dran vorbei Laufen und kurz höflich antippen damit der Konkurrent den Eindruck hat ein Kampf gegen den Lohnt sich nicht. Doch wie dieses sich in der Praxis macht wusste ich zuvor nicht. Ich merkte beim vorbeilaufen nur das der Mann sich nochmal versuchte aufzuraffen, was mich zu einer noch größeren Tempoverschärfung durchdringen ließ. Doch oh weih Hilfe das Ziel war noch ca. 500 m entfernt, so ein Tempo ist mortz Gefährlich, doch die Zuschauer waren auf einmal da und so schoss das Adrenalin nur in mich und ich konnte das Tempo bis hinten hin durchziehen.
Im Ziel angekommen legte ich mich dann einfach dort hin wo ich zum stehen kam... Naja dieses war dann direkt vorm Podest in mitten der Siegerehrung der Smart Distanz . Ein schöner Ort um ein Päuschen zu machen, die Reporter waren natürlich leicht überrauscht, nahmen meine kleine Einlage aber sehr Sportlich und der Fotograf (ich weiß nicht ob es sogar der war den ich zuvor gecheckt hatte) fragte direkt ob er ein Foto machen dürfe (ich bin gespannt darauf ). Im Ziel angekommen war ich einfach Mega fertig und konnte auch kaum einen klaren Gedanken fassen... Allerdings wusste ich direkt das die Zeit von 02:11:25 meine neue Bestzeit ist und ich damit ganz weit vorne gelandet sein muss...

Naja das Ergebniss sah dann wie folgt aus:

Schwimmen: 00:18:55 (3) (zweite Startgruppe war mit Olympiateilnehmer bestück und dort waren dann 2 Schneller)
Wechsel 1: 00:02:45 (keine Angabe)
Bike: 01:03:39 (46)
Wechsel 2: 00:00:39 (2)
Laufen: 00:45:25 (160)

Gesamt: 02:11:25 Platz 17 von 595 Startern und AK Platz 5

Alles zusammengefasst bin ich nur auf dem Rad Split etwas hinter meinen Erwartungen zurück geblieben. Allerdings empfand ich den Gegenwind für mich schwerer zu bewältigen als es bei anderen Kollegen aussah und mein Rennanzug (leider nur der alte, da der neue am Reißverschluss defekt ist) blähte sich leicht im Wind auf...Das ich beim Laufen dann aber die 45 min erreichte zeigte mir, das es richtig war nicht auf blöd komm raus den Anschluss zu suchen. Nun ist die Saison schon wieder vorbei und ich werde mir die nächsten Wochen wohl noch etwas die Zeit mir Radfahren um die Ohren schlagen bevor ich dann sehe wie ich weiter machen werde. (Einige Ideen sind in meinen Kopf )

 
Droste
Beiträge: 178
Registriert am: 20.06.2012


RE: Köln 2013

#6 von Elke , 02.09.2013 14:55

Wow,
Glückwunsch allen Wochenendfinishern
Besonders Celine u Stefan :)
Hab ihr ja richtig geackert.
Gute Regeneration
LG


PS: hab grad gelesen, Diana Peters, Neptun Neheim-Hüsten
hat in Köln ihren 3. (?!? in zwei Jahren) Ironman in 11:24 gefinisht.
RESPEKT u Glückwunsch !!!


Elke

Elke  
Elke
Beiträge: 551
Registriert am: 12.11.2009

zuletzt bearbeitet 02.09.2013 | Top

RE: Köln 2013

#7 von Stefan N. , 02.09.2013 15:10

Drei Sauerländer in Köln. Ich finde ein schönes und ich denke auch ein erfolgreiches Bild, dass wir in der großen weiten Welt abgeliert haben. Vielen Dank für die Glück- und Regenerationswünsche, allerdings ist das Letztere ab dieser Woche für mich und Celine nun wieder aus bekannten Gründen wieder schwerer möglich. Von eventuellen Beileidsbekundungen bitte ich aber Abstand zu nehmen.

Stefan

Angefügte Bilder:
Foto0067.jpg   Foto0069.jpg  
 
Stefan N.
Beiträge: 31
Registriert am: 16.06.2011


RE: Köln 2013

#8 von Horst , 02.09.2013 17:45

Hallo ihr "Köllsche Jungs"
da habt ihr aber mal eine "Duftmarke" vom Triathlon im Sauerland in Köln abgeliefert - fantastische Leistungen - großer Respekt.

Stefan muß ja nach seinem Schwimmen nur mit Blinker links über die Überholspur geballert sein - auf dem Rad und beim Laufen.
Super Premiere - tolle Leistung.

Bei André weiß ich nicht, was ich mehr bewundern soll:
seine Leistung an sich, oder seine Fähigkeiten ein Rennen zu analysieren und strategisch zu optimieren.
Hast du toll gemacht - tiefe Verbeugung ;o)

Ja, und bei David sah man ja schon über die Saison, was bei optimaler Vorbereitung möglich ist.
Er hat das Potenzial und den Fleiß was raus zu machen - vorbildlich.

Weiterhin möchte ich gern meinen Hut ziehen vor dem SSV Meschede - Schwimmen.
Ich denke, hier wurde der Grundstein für die tolle Entwicklung von André und David gelegt.
Die machen in ihrer Jugend und generell Trainingsarbeit einen verdammt guten Job.

Lernen wir davon...

Gute Erholung
LG horst

 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009


RE: Köln 2013

#9 von Holland 1 , 02.09.2013 21:39

Nochmal kurz:
@ André : bei dem Bericht bekommt man echt Lust, sofort auch wieder an den Start zu gehen, finde ich sooooo Mega stark, was Du da beim Schwimmen abreist, (und natürlich auch beim Biken und laufen)
Und nochmal an Stefan:
Ich glaube auch, dass Du bei noch etwas mehr Schwimmtraining im nächsten Jahr in deiner Altersklasse viele solcher super Ergebnisse abliefern wirst.
Also Hau rein, gönne ich Dir wirklich, auch wenn ich an Dich wohl nie mehr ran kommen werde!
Nochmal: Klasse , Ihr Beiden !!!
Bis bald mal...


LG Jörg

 
Holland 1
Beiträge: 299
Registriert am: 17.11.2009


RE: Köln 2013

#10 von Horst , 04.09.2013 07:23

Könnte André seine Endspurtstrategie vielleicht hier abgeschaut haben:

http://www.wissenschaft.de/leben-umwelt/...6/12054/2114072

LG Horst

 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009


RE: Köln 2013

#11 von David , 05.09.2013 23:37

hey

vielen Dank für die Gratulationen!

Der Wettkampf hat richtig Spaß gemacht, da kann ich André nur zustimmen. Ein klasse Event.
Beim Schwimmen hab ich innerhalb eines Triathlons noch nie so gut mit jemandem zusammen gearbeitet wie in Köln mit André.
Auf dem Rad hatte ich eine Premiere: Niemand hat mich überholt. Also hieß es: kontrollierte Offensive, denn dass ich mich auf einen guten 10km-Lauf hinten raus verlassen kann, habe ich über die Saison hinweg bereits gemerkt.

Viele Grüße
David


 
David
Beiträge: 89
Registriert am: 07.11.2009

zuletzt bearbeitet 05.09.2013 | Top

RE: Köln 2013

#12 von Droste , 07.09.2013 13:48

Hallo zusammen,

auch von mir nochmal Danke für die Gratulation!

Danke für die Worte David, die gute Zusammenarbeit kann ich nur zurück geben! Allerdings empfand ich es als Super leicht mit dir zusammen zu Arbeiten, wir kennen uns einfach schon zu lange . Leider liefen die erste Tritte auf dem Rad bei mir nicht so wie gedacht (dachte ich könnte dich nach dem schlechteren Wechseln wieder einholen). Allerdings hab ich mir auf dem Rad das selbe gedacht wie du... Den Winter über werde ich nochmals an mir Arbeiten, so das ich hoffe das wir dann bei gemeinsamen Wettkämpfen auch das Radfahren im legalen Bereich gemeinsam bestreiten können

 
Droste
Beiträge: 178
Registriert am: 20.06.2012


   

Versmolder Triathlon am 17.08.14
25. Teutoburger-Wald-Triathlon Bad Rothenfeld am 01.09.13

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz