RE: Bonn Triathlon

#16 von *petra* , 13.06.2011 15:40

Das hört sich ja nach einem sehr gelungenem Wettkampftag an- sehr schön!
Und natürlich herzlichen Glückwunsch zu euren Leistungen!!!
LG*

*petra*  
*petra*
Beiträge: 86
Registriert am: 07.11.2009


RE: Bonn Triathlon

#17 von David , 14.06.2011 13:48

glückwunsch zu den leistungen.
der bericht macht lust auf mehr...;)

LG David

 
David
Beiträge: 89
Registriert am: 07.11.2009


RE: Bonn Triathlon

#18 von Horst , 15.06.2011 00:16

Wie Volker und Dietmar schon geschrieben haben:
Bonn hat sich wieder mal gelohnt.

Der Bonner Triathlon hat so viele tolle Besonderheiten:
Das Betreten der Fähren ist so ein Moment - ein point of no return - ab hier gibt es kein Zürück mehr.
Dann die Stimmung, wenn die Startgruppen vor einem ins Wasser springen und in der Ferne verschwinden.
Und auch der Sprung in den Rhein - klasse.
Hier gibt es übrigens das z.B. von der Möhne bekannte Hauen und Treten kaum: erstens springen, bedingt durch die ca 4 m breite Laderampe der Fähre, nicht alle gleichzeitig ins Wasser und ausserdem ist im Rhein ja Platz genug vorhanden. Beim Schwimmen selbst gibt es von den vorbeiziehenden Flußschiffen ordenliche Wellen, kurze knackige, und anderen mit sehr langer Ausdehnung und entsprender Höhe. Die Navigation ist eine besondere Herausforderung: in der Mitte ist die Strömung am stärksten, aber zu weit mittig und es gibt Streß mit der Wasserschutzpolizei (Disqualifikation), oder noch schlimmer: man kommt nicht rechtzeig beim Ausstieg zum Ufer und muß dann irgendwo weiter flußabwärts aus dem Wasser. Spannend.
Dann eine der schönsten Radstrecken überhaupt: knackige, aber nicht sehr lange Anstiege, lange berauschende Hochgeschwindigkeitspassagen und serpentinenartige Abfahrten, wo ein Verbremser 100m Rückstand oder auch den Straßengraben bedeuten kann.
Auch die Laufstrecke ist optimal: 3 Runden á 5 km, pro Runde 2 x Verpfegung plus einmal Wasser. Das ganze direkt an der Rheinpromenade, mit nur wenig Höhenmetern, überwiegend im Schatten alter Bäume. Parkähnliche Flächen, wo die Menschen auf der Wiese sitzen und mit ihren Kindern spielen, eine Samba Band, die für Stimmung sorgt und neben all dem der Rhein.
Und am ende der Zielkanal: ein irrsinns Gejole und Hallo - für jeden Finisher. Gänsehaut pur!

Aber das Beste sind die Zuschauer: Schon beim Start stehen an der Uferpromenade einige Tausend Leute und beobachten und beklatschen die Fähren mit den startenden Sportlern. An der Radstrecke sind die Menschen in jedem Kuhdorf an der Straße und machen Krach mit Pötten und Kuhglocken (neu: Vuvuzelas!) und an den steilsten Stücken stehen die Leute auch mitten in der Pampa um die Sportler anzufeuern - es kribbelt schon wieder, nur wenn ich daran denke..
Auch die Laufstrecke - es geht anfangs durch ein alleenartiges Spalier von schattenspendenden Bäumen und begeisternten Zuschauern. Später wird es dann weitläufiger und auch etwas ruhiger. Das ganze kann man drei mal geniesen, bevor man dann in den Zielkanal einbiegt, sich noch mal eine extra Protion dieses fantastischen Publikums abholt und nach Überqueren der Ziellienie in einer bestens ausgestattete Zielverpflegung seine Speicher füllt.
Super!
Ist echt das Beste, was ich bisher gemacht habe - und ich mach den Kram jetzt schon 'ne Weile ;o)


Mein Rennverlauf
Schwimmen: ruhig und mit bedacht angegangen - trotzdem weit in die 5 Minuten vor mit gestartete gelbe Gruppe geschwommen. Angesichts des minimalistischen Schwimmtrainings (max. 10 x seit Nov. 2010) sehr zufriedenstellend.
Radfahren: beherzt angangen, an den Anstiegen locker geblieben und in den Tempopassagen richtig eingesammelt - auch viele aus der 10 min. vor mir gestarteten Gruppe.
Und somit auf Platz 264 liegend auf die Laufstrecke gegangen.
Die ersten 5 km noch im 5er Schnitt, dann auf 5:30 gegangen,
habe mich dabei sehr wohl gefühlt - und keinen Muskelkater ;o)

Insgesamt hat alles top geklappt - bis auf das frühe Aufstehen ;o)


Massig Fotos um sich mal einen Eindruck zu verschaffen gibt es hier:
http://www.sportfoto-bonn.de/bilder/Bonn-Triathlon-2011.htm

unsere Startnummern:
Dietmar 5021
Volker 5202
Horst 6022

Gruß,
Horst

PS: wenn der Film zur Veranstaltung online ist werde ich ihn hier verlinken.


"Das wahre Geheimnis des Erfolgs ist die Begeisterung."
Walter Chrysler

 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009


RE: Bonn Triathlon

#19 von Holland 1 , 15.06.2011 22:33

Hallo, Jungs, da ich kurz übers Pfingst- WE in NL war, und zur Zeit recht viel um die Ohren, ist es mir zwar nicht entgangen,daß Ihr in Bonn wart,aber hatte noch nicht die Gelegenheit, Euch zu gratulieren.

Habe auch schon mit Dietmar ausführlich geredet und erfahren dürfen, wie toll es war.
Meinen herzlichsten Glückwunsch an Alle, tolle Gesamtleistungen, aber Hut ab vor Allem vor Volkers Laufergebnis.
Find ich echt super, lieber Volker, vor allem weil Du doch laut Deinen Erfahrungen eher der Schwimmer und Radler bist!

Also, ich werde in jedem Fall versuchen, nächstes Jahr dieses Event mit in meine Jahresplanung 2012 einzubeziehen.

Freue mich schon auf Bilder und Videos von Bonn!
Gute Erholung Euch Allen!
LG Jörg


Jörg

 
Holland 1
Beiträge: 299
Registriert am: 17.11.2009


RE: Bonn Triathlon

#20 von Catrin , 16.06.2011 20:54

wow, muß ja echt ein super genialer und schöner TRI gewesen sein...
@ Volker: seid wann bist ein Mann solch vieler Worte???, hat dich deine gute Leistung so aufgepuscht???!!!, Glückwunsch zum TRI und daß du schneller warst als Horst ( sorry Horst )...
, wenn ich dann in den nächsten Jahren noch fitter werden sollte, dann plane ich mir diesen TRI auch ein...
LG Catrin

 
Catrin
Beiträge: 107
Registriert am: 06.11.2009


RE: Bonn Triathlon

#21 von Horst , 18.06.2011 14:09

Hier gibt es eine schöne Bilderauswahl:

http://www.wir-fuer-hier.com/swb-energie...-triathlon.html

Einmal mit Volker von hinten auf dem Weg zur Radstrecke.

Gruß,
Horst


"Das wahre Geheimnis des Erfolgs ist die Begeisterung."
Walter Chrysler

 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009


Bonn Triathlon 2012

#22 von Jan , 13.04.2012 17:25

Hallo, bin gerade noch reingerutscht! Hatte noch jemand Lust und Zeit für diese Veranstaltung??

CU Jan

Jan  
Jan
Beiträge: 139
Registriert am: 08.11.2009


RE: Bonn Triathlon 2012

#23 von Horst , 13.04.2012 19:45

Gratulation,
du wirst viel Spaß haben ;o)
Ich glaube Dietmar hat auch gemeldet.

LG horst


"Um Kritik zu entgehen
tue nichts,
sage nichts
und sei nichts."
Elbert Hubbard

 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009


   

Harsewinkel 2012
Planungen für 2012

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz