27. Förde-Triathlon Kiel am 09.08.15

#1 von Dietmar Blume , 10.08.2015 19:51

Schwimmen: 1500 m in der Kieler Förde bei 19,4° Wassertemperatur, Kein Wind und nur einmal ein paar kleine Wellen

Radfahren: 40 km in 2 Runden entlang der Förde, über die Hochbrücke den Nord-Ostsee-Kanal queren, dann durch den Wald und eine kleines Örtchen, ein Stückchen die Strasse lang und dann wende zurück.
Sonnenschein und 21°C und kein Wind. Sehr angenehm.

Laufen: 10 km in 4 Runden an der Förde entlang. 22°C und Sonnenschein und leichter Wind.

Schwimmen: 0:31:44
Radfahren: 1:25:27 (Incl. beider Wechsel)
Laufen: 0:44:32
Gesamt: 2:41:47
Platz 116 von 194 gesamt und 11 von 18 in M40.

Highlights und Erwähnenswertes:

Pastaparty und optisch schönen Funktionsshirt im Startgeld enthalten.
Wechselzone direkt am Ufer der Förde. Herrliche Aussichten.
Schwimmstart von der Seebrücke. Dort auch Ausstieg und dann über den Teppich durch die Seebar direkt am Tresen entlang. Man hätte da auch gut direkt pausieren können.
Top beim Schwimmen: So kurz vor der Wende links in ca. 200 m von der Color Magic (Ostseefähre) überholt.
Radstrecke nach der Brücke mit sehr rasanter Abfahrt.
Laufstrecke am Ufer mit vielen Zuschauern.
Samstag grosser Kindertriathlon.
Sonntag erst um 9:00 die Landesliga, dann um 9:15 die olympische Distanz mit Staffel und ab 12:15 in mehreren Startgruppen die Volksdistanz mit Staffel.
Insgesamt lt. Pressemeldung über 1.000 Finisher.
Alles Top organisiert (Über 200 Helfer).

Auf jeden Fall eine Reise wert.
Und so war ich zumindestens dieses Jahr auch mal im Salzwasser schwimmen.

LG

Dietmar Blume

 
Dietmar Blume
Beiträge: 359
Registriert am: 13.04.2011


RE: 27. Förde-Triathlon Kiel am 09.08.15

#2 von Horst , 10.08.2015 20:01

Gratulation Dietmar,

und Respekt vor der Brückenaktion.
Als wir Samstag über die A7 über den Nord/Ostsee Kanal gefahren sind hatte ich im Auto schon Schiss, falls man da mal mit Wind drüber muß.
Mit dem Rad weiß ich nicht, ob ich mich trauen würde.
Aber ich bin da auch ein echter Angsthase - die Kohlbrandbrücke in Hamburg wäre bei mir mit dem Rad vermutlich ebenfalls ein no go.

LG und eine schöne Woche,
Horst

 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009


RE: 27. Förde-Triathlon Kiel am 09.08.15

#3 von Dietmar Blume , 10.08.2015 21:19

Hallo Horst,

ein bisschen Wind auf der Brücke wäre zumindest in Runde 2 schön gewesen. Da fuhr nämlich so ein dicker Pott drunterher und ich denke mal, der hatte keinen Russfilter an Bord. Es stank schon gewaltig nach Dieselabgas....

Die Köhlbrandbrücke kann man meines Wissens nach nur einmal im Jahr mit dem Rad befahren (Vattenfall Classics). Sonst nur PKW und LKW. Ist bestimmt eine tolles Erlebnis.

LG

Dietmar

 
Dietmar Blume
Beiträge: 359
Registriert am: 13.04.2011


   

Triathlon Harsewinkel
ITU World Triathlon Hamburg am 18./19.07.2015

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz