Powerman NL

#1 von Horst , 02.05.2010 20:26

Bastian und Ralf waren es, die in diesem Jahr die TriFun Farben bei der Duathlon EM hoch gehalten haben.

Und dabei sehr gute Resultate erzielten ;o)

Details findet ihr im Pressebereich.

Horst



Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes.
Cornelius Gustav Gurlitt 1850-1938

 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009


RE: Powerman NL

#2 von Horst , 05.01.2011 21:23

Bin gemeldet: So. 17.04.2011


"Wenn du Rückenwind hast,
fährst du zu langsam"
Horst

 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009


RE: Powerman NL

#3 von Bastian , 06.01.2011 07:36

Ralf und ich sind auch schon gemeldet.
So langsam wird das Startgeld bei dieser Veranstaltung doch recht happig,
in nächsten Jahr muss eine Alternative her!

Am 05.02. wollen wir zur Vorbereitung zum Cross Duathlon nach Herzebrock!
Dort gibt es auch einige Kinderläufe, ist vielleicht etwas für das Junior-Team dabei?

http://herzebrockersv.de/index.php?id=67

Gruß
Bastian

Bastian  
Bastian
Beiträge: 14
Registriert am: 12.11.2009


RE: Powerman NL

#4 von Horst , 06.01.2011 19:55

Startgeld: sehe ich auch so. Vor 2 Jahren gab es für 80 Euro noch einen Einteiler dazu.
Wenn das jetzt nur ein TShirt wird ist der Preis von 100,- für 2012 ein KO Kriterium.


"Wenn du Rückenwind hast,
fährst du zu langsam"
Horst

 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009


RE: Powerman NL

#5 von Horst , 06.01.2011 22:14

Was haltet ihr vom 6.03. Kohlwedertal Trainingsduathlon?
7 - 21 - 3,5
Anfahrt wäre deutl. kürzer ;o)
und kostet nix.

Horst


"Wenn du Rückenwind hast,
fährst du zu langsam"
Horst

 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009


RE: Powerman NL

#6 von Ralf , 07.01.2011 09:57

Also ich bin direkt dabei

Gruß ralf

Ralf  
Ralf
Beiträge: 13
Registriert am: 15.11.2009


RE: Powerman NL

#7 von Bastian , 07.01.2011 11:17

Bin auch mit dabei!

Bastian  
Bastian
Beiträge: 14
Registriert am: 12.11.2009


RE: Powerman NL

#8 von Bastian , 08.02.2011 21:14

Am letzten Samstag waren wir (Ralf, Maurice Wiegelmann, Dirk Brambrink und ich) zum Cross-Duathlon
in Herzerock bei Gütersloh. Es war eine nette kleine Veranstaltung mit etwa 50 Teilnehmern im Hauptfeld.
Start, Zieleinlauf und Wechselzone fanden auf dem Sportplatz statt. Die Radstrecke war eine technisch anspruchsvolle
Cross-Strecke auf der nicht nur pure Kraftausdauer, sondern auch viel Fahrtechnik gefordert wurde.
Zur reinigung von Mensch und Maschine waren ausreichend Möglichkeiten vorhanden;-)

Mit einem Startgeld von 10,- kann man diese Veranstaltung zur Saisonvorbereitung echt empfehlen!

Ergebnisse:
01:16:00 Maurice 13. Platz (ist erst 15Jahre und beim schimmen auch nicht langsamer, ein echtes Talent!!!)
01:16:43 Ralf 15. Platz
01:17:34 Bastian 18. Platz
01:28:16 Dirk 31. Platz

Meldung im Ruhrkuriert vom 06.03.2011


Bastian  
Bastian
Beiträge: 14
Registriert am: 12.11.2009

zuletzt bearbeitet 06.03.2011 | Top

RE: Powerman NL

#9 von Horst , 08.02.2011 22:30

Chapeau!

Da wart ihr aber flott unterwegs!
Gratulation an alle.

Dirk & Maurice waren vor 2 Wo am Sonntag auch in Hamm am Start?
Kommt ihr dieses Wochenende auch mit?

Duathlon:
Freue mich schon auf unseren Dua am 6. März im K'tal
Wenn Dirk und Maurice mit machen möchten, sind sie herzlich eingeladen.
4,7 - 19 - 2 (hab die Streckenführung ein klein wenig modifiziert.

Wie denkt ihr über 2 kleine Testzeitfahren mitte März und mitte April - ca. 10 km
Einfach um zu sehen wo man steht - und um das Time weapon mal auszuführen ;o)

Gruß,
Horst


"Der Kopf hat keine Antwort und das Herz hat keine Fragen"

 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009


RE: Powerman NL

#10 von Bastian , 09.02.2011 07:26

Habe schon Stefan und Maurice gefragt, vielleicht kommen beide mit zum Dua ins K-Tal.
Über einen möglichen Termin für die Testzeitfahren können wir ja dann mal sprechen.

Ich glaube mit dem neuen Renner muss ich gar nicht mehr trainieren , fährt wahrscheinlich von selbst.

Am Samstag bin ich bei den Schwimm-Gemeindemeisterschaften in Velmede, mal Zeiten für 50m, 100m und 200m sammeln.
Und Sonntag muss ich dann mal wieder auf's Rad.

Gruß
Bastian

Bastian  
Bastian
Beiträge: 14
Registriert am: 12.11.2009


RE: Powerman NL

#11 von Horst , 23.04.2011 11:16

So, hier mal ein kleiner Rennbericht vom Powerman 2011

Zunächst ein paar allg. Info zur Veranstaltung:
Powerman ist ein Pendant zur Ironman Serie, nur halt Duathlon.
Der Powerman in Holland ist die Europameisterschaft (offen) und niederländische und luxemburgische Duathlonmeisterschaft über eine der Mitteldistanz im Triathlon vergleichbare Strecke: 15 km Laufen - 60 km Radfahren und abschliessend noch einmal 7,5 km Laufen.
Die Laufstrecke ist ein 2,5 km Stadtkurs ( die Runde wurde im Vergleich zu vor zwei Jahren etwas verlängert um echte 15 km zu bekommen) und muß halt entsprechend oft gelaufen werden. Radgefahren wird auf einer winkeligen 20 km Runde mit zT sehr grobem Asphalt. Die Veranstaltung ist ausgesprochen professionell organisiert. Das Startgeld ist sehr üppig: im günstigsten Fall - für Frühmelder - 80,- Euro. Bei mir waren es dann schon 100,- Euro. Im Ziel gibt es dann zwar ein hochwertiges Radtrikot, aber der Preis ist m. E. doch deutl. zu hoch und wird mich von weiteren Starts abhalten. Noch positiv zu bemerken ist das internationale Flair und die mit knapp zwei Autostunden noch akzeptabele Anreise.

Hier ein Video zur Veranstaltung:



Mein persönlicher Wettkampf war in diesem Jahr nicht von der Art weshalb ich diesen Sport liebe.

oder, um es mit Jürgen Wegmann zu sagen:
„Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.“

Schon ab der zweiten Laufrunde mußte ich mein Durchgangstempo (geplant waren 10:30 pro 2,5 km Laufrunde)
drastisch reduzieren.
Hatte ich mir das kleine Motivationstief eine Woche vor dem Start noch mit mit dem Lösen der Anspannung beim VL erklärt,
so kam beim vorabendlichen "Renntempo Gewöhnungslauf" ein Schweißausbruch und ziemlich übeler Auswurf hinzu.
Das, plus der Leistungseinbruch, lassen mich einen unterschwellingen Infekt vermuten. Ich habe jedenfalls nichts riskiert
und bin dann sehr ruhig durch gelaufen. Auf dem Rad hatte ich diese "Bremse" nicht mehr so deutlich gespürt, dafür meldeten sich schon nach wenigen Kilometern Krämpfe, die mich dann auch noch über die abschliessende Laufstrecke begleiten sollten.
Nebenbei hat sich durch den schlechten Asphalt noch mein Flaschenhalter los vibriert. Mit einer Schraube am Sattel hängend
habe ich ihn noch ins Ziel retten können. Meine CO2 Pumpe habe ich leider trotz Zwischenstop mit provisorischer Reparatur
durch die Rüttellei samt Halterung verloren.

Hier die Zeiten:

Ralf Hannig:
Gesamt: 3:27: 42
Run1: 0:58:57
T1: 0:01:36
Bike: 1:45:24
T2: 0:02:07
Run2: 0:39:41
Pl. ges. 120.


Bastian Schwering:
Gesamt: 3:32:17
Run1: 1:05:26
T1: 0:01:41
Bike: 1:45:51
T2: 0:02:04
Run2: 0:37:17
Pl. ges. 136.


Horst Bornemann:
Gesamt: 3:49:43
Run1: 1:10:05
T1: 0:01:45
Bike: 1:50:50
T2: 0:02:05
Run2: 0:44:49
Pl. ges. 192.

Bilder gibt es in der Bildergalerie.

Gruß,
Horst

Nebenbei:
Wir sind dann ja noch eine Woche in Holland geblieben.
Guckt mal, was ich dort entdeckt habe => anhängendes File


„Nicht der Berg ist es,
den man bezwingt,
sondern das eigene Ich.“
Sir Edmund Hillary

Angefügte Bilder:
P0049_210411.jpg  
 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009

zuletzt bearbeitet 24.04.2011 | Top

RE: Powerman NL

#12 von Holland 1 , 01.05.2011 09:53

Moin zusammen,
Ups,was sehe ich denn da?
Mist, wollte eigentlich meinen Zweit-Wohnsitz verheimlichen, aber kann ich denn ahnen, daß unser Chef in NL heimlich hinter mir her spioniert?
Na warte, mal sehen,was ich so über den Chef herausfinden werde....

Und nun zum Duathlon:trotz ziemlich hohen Startgeldes würde es mich doch mal reizen, zu meinen Ahnen im kommenden Jahr zu fahren.
Wenn jemand wieder dabei sein will, würde ich versuchen mitzukommen, so zeitlich machbar.

@ Horst:
Das mit Deiner Zeit in der 2. Laufrunde kam sicher nur deswegen, weil Du den Umweg über meinen Zweitwohnsitz genommen hast.
Sollst auch nicht zuviel recherchieren während dem Wettkampf.

Wenn ich mir allerdings die bike Zeiten von Dir,sowie auch von Ralf und Bastian ansehe, wird mir ja echt schwindelig.

Habe es bislang noch nicht geschafft, über eine 60 km Strecke einen Schnitt über 30 km/h hinzulegen.

Respekt allen Dreien und wie gesagt, wäre im nächsten Jahr gerne dabei!

Jörg


Jörg

 
Holland 1
Beiträge: 299
Registriert am: 17.11.2009


RE: Powerman NL

#13 von Horst , 18.05.2011 22:38

Heute (18.05.2011) gab es noch mal eine Meldung im sauerlandkurier.


"Das wahre Geheimnis des Erfolgs ist die Begeisterung."
Walter Chrysler

Angefügte Bilder:
2011-05-18_Sauerlandkurier_Powerman.jpg  
 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009


RE: Powerman NL

#14 von Dietmar Blume , 03.10.2011 18:34

An alle:

Wer hat denn Lust, am 29.04.2012 dort mitzumachen?

15 km Laufen, 60 km Radfahren, 7,5 km Laufen.

Eine sehr schöne Veranstaltung!!

Ich plane es auf jeden Fall erstmal ein.

Bis bald.

Dietmar

 
Dietmar Blume
Beiträge: 359
Registriert am: 13.04.2011


RE: Powerman NL

#15 von Holland 1 , 03.10.2011 21:18

Hei, Du Verrückter,
habe es im Terminplan auch mal vorgesehen und eingetragen. NL gehört ja zu NL oder?
Kann aber noch keine Zusage treffen. Ist mir echt zu früh. Werde ich erst im nächsten Jahr entscheiden können.
Gruß Jörg


Jörg

 
Holland 1
Beiträge: 299
Registriert am: 17.11.2009


   

Duathlon Mettmann 2013

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz