ironman hawaii 2010 im TV

#1 von Horst , 01.10.2010 19:15

heimspiel! extra
Ironman WM auf Hawaii live
Sonntag, 10. Oktober 2010, 0:20 Uhr

Im hessischen Fernsehen.

Gruß,
Horst


 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009


RE: ironman hawaii 2010 im TV

#2 von David , 03.10.2010 15:37

sieht nach einer schlaflosen nacht aus -.-

gruß david

 
David
Beiträge: 89
Registriert am: 07.11.2009


RE: ironman hawaii 2010 im TV

#3 von MartinQ , 10.10.2010 08:51

Andreas Raelert hat den Sieg beim Ironman auf Hawaii knapp verpasst. Der 34-jährige Europameister musste sich nach seinem dritten Platz im Vorjahr beim härtesten Triathlon der Welt in Kona nach 8:12:17 Stunden nur dem Australier Chris McCormack (8:10:37 Stunden) geschlagen geben.

Raelert hatte nach 3,8 Kilometern Schwimmen und 180 Kilometern Radfahren auf der abschließenden Marathonstrecke rund vier Kilometer vor dem Ziel zu McCormack aufgeschlossen, musste den Sieger von 2007 jedoch rund zweieinhalb Kilometer später ziehen lassen.

Raelert: "Fühle mich wie ein Champion"
"Ich bin absolut zufrieden mit meinem zweiten Platz und fühle mich wie ein Champion. Diesen Moment werde ich nie vergessen", sagte Raelert. Auf Rang drei kam der Belgier Marino Vanhoenacker (8:13:14 Stunden.). Timo Bracht wurde in 8:21:00 Stunden Sechster, der Münchner Faris Al-Sultan, Gewinner von 2005, komplettierte als Zehnter (8:24:04 Stunden) das gute deutsche Gesamtergebnis.

Bei den Frauen verpasste die Engländerin Chrissie Wellington den vierten Sieg in Serie. Es gewann die Australierin Miranda Carfrae, die mit der viertbesten Frauen-Zeit der Geschichte (8:58:36) zweite Siegerin ihres Landes nach Michellie Jones 2006 wurde.

 
MartinQ
Beiträge: 113
Registriert am: 15.11.2009


RE: ironman hawaii 2010 im TV

#4 von Horst , 10.10.2010 11:50

War 'ne spannende Geschichte heute nacht:
Nach dem Raelert mit einer furiosen Aufholjagd auf den führenden Macca aufschloss, ging dieser Raelert's Tempo mit
und nicht nur das, an jedem Verpflegungspunkt bekam Raelert ca 10 - 15 m verpasst, die er dann erst wieder zulaufen durfte.
An der vorletzten Verpflegung, ca 2 km vor dem Ziel - Es ging jetzt bergab - packte Chris McCormack den Turbo aus und Andy konnte nicht mehr nachsetzen.
Tolles Finish - echte WErbung für den Sport.

Maik Twelsik aus Lemgo hat zwischenzeitlich vorn gelegen, wurden dann aber von den Top Läufern "durchgereicht".
Muß man sich mal rein tun:
die Laufen bei 35° C Luft und 55° Asphalttemperatur nach 180 km Rad den Marathon in 2:41 bis 2:43!!!

Was nicht so toll war, war die Bildregie der Amies (der hr bekam die Bilder von der NBC).
Die "schafften" es, den Zieleinlauf des zweiten aus der Hubschrauberperspektive (zwei bis dreihundert meter mit Bäumen dazwischen) zu zeigen. Kurz: man sah nach stundenlangem mitfiebern Nichts!!
Und auch die Plätze danach wurde, wenn überhaupt, nur für sekunden gezeigt.
Echt schwaches Bild, im wahrsten Sinne des Wortes, was die NBC da geliefert hat.

Bei den Damen hat Chrissie Wellingthon übrigens wegen Erkältung am Samstag morgen abgesagt
und Sandra Wallenhorst aus Hannover, unsere Hoffung auf einen top five Platz,
wurde disqualifiziert, weil sie sich wohl verfahrern hat.

Ich hab eben schon zu anja gesagt:
"wenn man mal über die Strecke gegangen ist, sieht man den Wettkampf mit anderen Augen"

Also, go on TriFun!

Gruß,
Horst


 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009


   

Ironman Frankfurt
Ostseeman 2010

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz