Ironman Frankfurt

#1 von *petra* , 25.07.2011 20:04

Ich habe mir gestern den Ironman aus Frankfurt im TV angeguckt und ich ziehe meinen Hut vor allen Finishern! Vor allem vor der "Ironwoman" Caroline Steffen, die bis zum Sieg sehr sehr hart mit sich kämpfen musste, da sie auf den ersten 10km vom Marathon schon mit Krämpfen Probleme hatte! Am Ende hat sie es dann aber doch noch geschafft und den Zuschauern ein spannendes Rennen geboten, ihre Mitstreiterinnen waren ihr nämlich schon dicht auf den Versen! Ein wohlverdienter Sieg für die Schweizerin! Hut ab!
Bei den Männern konnte Faris Al Sultan endlich den Sieg in Frankfurt mit nach Hause nehmen!

(übrigens, die Ironwoman wurde in der Zeitung nicht erwähnt, nur der Ironman und David )

*petra*  
*petra*
Beiträge: 86
Registriert am: 07.11.2009


RE: Ironman Frankfurt

#2 von Horst , 25.07.2011 20:40

Hab's auch gesehen...
war am ende unheimlich spannend.

Besonders hart fand ich bei der Kälte und Regen 180 km auf dem Rad zu sitzen.
Auch die Pros hatten damit zu kämpfen:
Nicole Leder ist nach dem Radpart zusammen geklappt und auch bei den Jungs konnte man bei vielen sehen,
wie schwer es war den steifen Rücken und die Hüften nach der 180 km Kältetour wieder gerade zu bekommen.

Bei der Steffen ist mir aufgefallen, wie "dick" die gefahren ist.
Die hat Gänge die Berge hoch gedrückt, wie ich es höchstens
im Training machen würde.
Aber sie ist ehemalige Radprofifrau und dritte geworden bei den Schweizer Landesmeisterschaften im Zeitfahren.
Ich denke, wenn jemand weiß was er tut, dann sie.

Hoffen wir mal auf besseres Wetter beim IM Frankfurt 2012 ;o)

Horst


"Take it slow!
The pace is not what matters
It's the direction that you go."
Johnny Cash, I Call Him, 1959

 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009

zuletzt bearbeitet 25.07.2011 | Top

RE: Ironman Frankfurt

#3 von Dietmar Blume , 25.07.2011 21:20

Wir (Jörg, Andre und ich) habens uns gestern morgen auch gemeinsam angesehen. Und ich kann mich Horst's Meinung (So wegen besserem Wetter in 2012) nur anschließen. Die Befürchtung ist nur, dass es dann gleich wieder so warm wird, dass Neo-Verbot herrschen wird. Aber die Schaltung zwischendurch zu den letzten Schwimmern (Besonders zu dem Dickerchen mit seinen Radproblemen) hat uns dann doch Mut gemacht. Wenn der es sich zutraut, dann sollten wir es auch schaffen.

Dietmar

 
Dietmar Blume
Beiträge: 359
Registriert am: 13.04.2011


RE: Ironman Frankfurt

#4 von *petra* , 25.07.2011 21:41

Wollt ihr nächstes Jahe etwa starten!??? Staffel, oder Einzel? Ich feuer euch jedenfalls an!

*petra*  
*petra*
Beiträge: 86
Registriert am: 07.11.2009


RE: Ironman Frankfurt

#5 von Julia , 26.07.2011 08:34

Hab's auch gesehen - echt spannend und unglaublich mitreißend! Mieses Wetter und das hat den Profis echt zugesetzt. Nur Mut, ich feuer Euch auch an!
LG Julia

 
Julia
Beiträge: 255
Registriert am: 02.09.2010


RE: Ironman Frankfurt

#6 von Nikki , 26.07.2011 10:01

Ziehe auch vor allen, die dort durchgehalten haben den Hut! Ein Freund von uns ist dort gestartet, kommt vom Triathlonverein TV Netphen und war nach 10:33 Std. im Ziel... Ich finds (noch) unglaublich! Ein kompl. Arbeitstag Sport! Allerdings muss ich gestehen, dass mich die Teilnahme als Staffel sehr (!) reizt und Andreas auch... Vielleicht kann man daraus ja was machen

 
Nikki
Beiträge: 91
Registriert am: 09.03.2011


RE: Ironman Frankfurt

#7 von Dietmar Blume , 26.07.2011 16:27

Ob es in Frankfurt eine Staffel gibt, kann ich leider nicht sagen.

Aber der "Fliegende Holländer" und ich sind zumindest auf der Starterliste. Und wenn nichts dazwischen kommt (Ist ja noch fast ein Jahr Zeit) werden wir auch starten.

Und jeder, der uns anfeuern will (Oder sehen, wie wir uns quälen), ist herzlich willkommen.

CU

Dietmar

 
Dietmar Blume
Beiträge: 359
Registriert am: 13.04.2011


   

Köln 2011
ironman hawaii 2010 im TV

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz