28. Aasee Triathlon

#1 von Elke , 15.06.2015 15:30

Rund 1500 Sportler starteten beim Bocholter Aasee Triathlon, um an den zehn verschiedenen Triathlon-Wettkämpfen teilzunehmen.
Volks-, Sprint- , Bocholter Distanz mit Staffel und Mitteldistanz, auch hier Staffeln, dazu NRW Nachwuchscup,
Action lag in der Luft, es war spannend und jede Menge los.
Wir sind zum dritten Mal in Bocholt gestartet, ich kann wieder nur bestätigen:
toller, familiärer Triathlon, nicht mehr ganz klein, aber Top organisiert, sogar das Wetter herrlich :-)
Dieses Jahr sollte es die Bocholter Distanz werden, 1500 m schwimmen, 40 km radeln und 10 km laufen.
Start um 13.50 Uhr, Zeit, sich morgens noch etwas vom Hennetri zu erholen, dann ab ins Auto und los.
In Bocholt Parkplätze ausgewiesen wie letztes Jahr, dann Richtung Wettkampfgelände....
Wechselzone sogar auf der Straße... oh, was ist denn hier los...
einchecken problemlos, anschließend einrichten in der Wechselzone und vor Ehrfurcht die High-tec Maschinen anschauen....
was da geboten wurde, war schon der Hammer... ;-) und wir kleinen Würmer aus dem Sauerland wollen hier mitmischen...
Noch Zeit, Gelände und See anzuschauen. Alles wohl geordnet, jede Menge Stände zum schauen ... die Bocholter machen ein kleines Volksfest aus ihrem Triathlon.
Dann Neo an und los geht's.
1500 m im Aasee sind 2 Runden mit kurzem Landgang dazwischen, schön. Wasser angenehm, 268 Starter verteilten sich, wir hatten genug Platz, die Sonne kam raus und endlich auch mal wieder das Gefühl wie beim ersten Nordseeschwimmen, die Sonne im Gesicht, wir gleiten durch s Wasser, ach, wie schön kann das Leben sein
Danach auf s Rad, Strecke auf den Bundesstraße, auch den Kurs zweimal abfahren, ständig Wind, vom Gefühl her nur trampeln, zum Schluss hatte ich auch einen Km Stand von 41,6.
Dann Laufschuhe an und Richtung Rundweg an den See, musste 4 mal gelaufen werden, es wurde immer wärmer, heiß an den schattenlosen Stellen, sehr staubig, aber es kommt die dritte und die vierte Runde und geschafft war´s !!

Insgesamt ein toller Triathlon, immer wieder gerne,
Anmelden sollte man sich zeitig, ist super schnell ausgebucht.

Ergebnisse:
Platz 54 185 Hilger Stefan TriFun Hennesee 2:24:20 M45 AK 15 128 0:32:10 78 1:13:30 104 1:45:41 5 0:38:39
Platz 47 191 Gnacke Elke TriFun Hennesee 3:05:43 W55 AK 5 46 0:35:38 44 1:29:31 46 2:05:10 42 1:00:33

LG
Elke


Angefügte Bilder:
Bocholt 2015-1.jpg  
Elke  
Elke
Beiträge: 551
Registriert am: 12.11.2009

zuletzt bearbeitet 15.06.2015 | Top

RE: 28. Aasee Triathlon

#2 von Horst , 16.06.2015 08:47

Sehr schöner Bericht - danke.
Versuche in der kommenden Saison auch einen Platz in Bocholt zu ergattern - freu mich schon.

Seh ich das richtig, Stefan hat eine 38er Zeit beim abschliessenden Lauf raus gehauen? HAMMER!!!

Hi tec Gedöns: Ist schon eigenartig, der Verstand sagt "muß nicht sein", aber wenn man es sieht,
läuft zumindest mir das Wasser im Munde zusammen.
Wobei dein Bike, liebe Elke, ja so wohl von der Optik, wie vom technischen Stand schon
absolute Oberklasse ist ;o)

LG Horst

 
Horst
Beiträge: 1.291
Registriert am: 04.11.2009


RE: 28. Aasee Triathlon

#3 von Holland 1 , 16.06.2015 14:15

Ich auch nochmal aus der Mittagspause raus:
Wie schon gesagt, ihr Beiden, Herzlichen Glückwunsch zu Euren tollen Ergebnissen!
Obwohl ich auch ziemlich fertig war, vom Hennesee Triathlon, war ich schon ganz schön neidisch auf Euren Startplatz und wäre gerne wieder dabei gewesen.
Aber im nächsten Jahr bestimmt auch wieder, wenn es nicht wieder auf Celines birthday fällt!

In Bocholt zum 4. Mal ne Mitteldistanz hätte schon was 2016!
So, nun weiter malooooochen!

LG Jörg


LG Jörg

 
Holland 1
Beiträge: 299
Registriert am: 17.11.2009


   

3 Rheinauhafentriathlon Köln am 28.06.2015
31. Triathlon Kamen am 14.06.15

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz