Saerbeck 2015 - Im 33. Jahr erstmals als Duathlon

#1 von Dietmar Blume , 12.07.2015 20:53

Am Sonntag, den 05.07.15, fand in Saerbeck der 33. Triathlon statt.

Das heißt, er sollte stattfinden,

Nach die Teilnehmer der Volksdistanz alle auf dem Rad unterwegs waren, sammelten sich die Teilnehmer der Kurzdistanz, um pünktlich um 10:40 Uhr starten zu können.
Leider verdunkelte sich der Himmel immer mehr und leichter Nieselregen setzte ein. Dann kamen auch schon Bllitz und Donner. Der Veranstalter teilte mit, dass der Start auf 11:00 Uhr verschoben wird. Dann sollte das Gewitter vorbeigezogen sein. Um 11:00 Uhr wurde der Start dann auf 11:30 verschoben, da dass Gewitter immer noch am kreisen war. Um 11:15 fand die Wettkampfbesprechung statt. Aber um 11:30 war es immer noch am Blitzen. Der Veranstalter und die Wasserwacht berieten sich und teilten mit, dass das Schwimmen entfällt und dafür ein 2. Laufen stattfindet. Start um 11:45 Uhr mit zuerst 10 km Laufen, dann die normale Radstrecke von 40 km und im Anschluss noch eine Laufrunde mit 5 km. Also durften wir an der "Premiere" des Duathlons in Saerbeck teilnehmen.

Es war beim ersten Lauf auch trocken und mit 20°optimale Temperaturen.

Dann ging es auf die Radstrecke. Hier öffnete der Himmel leider gleich 2x die Schleusen, so dass es im "Blindflug" über die Strecke ging mit entsprechend langsamer Kurvenfahrt.

Beim 2. Laufen war es dann wieder trocken.

Meine Zeiten laut Ergebnisliste:

10 km Lauf 1 mit Wechsel 1 in 0:47:06
40 km Radfahren in 1:15:22
5 km Lauf 2 mit Wechsel 2 in 0:25:42
Gesamtzeit 2:28:10
Das war Platz9 in der M40 und Platz 45 in der Gesamtwertung.

LG

Dietmar Blume

 
Dietmar Blume
Beiträge: 359
Registriert am: 13.04.2011


   

Altwarmbüchen 2015
3 Rheinauhafentriathlon Köln am 28.06.2015

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz