Foren Suche

  • Winterlaufserie Hamm 2016Datum06.03.2016 08:53
    Foren-Beitrag von Dietmar Blume im Thema Winterlaufserie Hamm 2016

    Hallo Elke,

    schön geschrieben - Vielen Dank.

    LG
    Dietmar Blume

  • Ostseeman Glücksburg 2015Datum17.12.2015 21:20
    Foren-Beitrag von Dietmar Blume im Thema Ostseeman Glücksburg 2015

    Hallo Andre,

    habe Dir eben eine Mail dazu geschrieben.

    LG

    Dietmar

  • Powerman NLDatum22.10.2015 15:29
    Foren-Beitrag von Dietmar Blume im Thema Powerman NL

    Findet leider nicht mehr statt!!

    LG
    Dietmar

  • Thema von Dietmar Blume im Forum Volksdistanz

    Dragi-Distanz über 500 m Schwimmen im See, 20 km Radfahren (2 flache Runden) und 5 km Laufen (1 flache schnelle Runde).

    Drei Sauerländer am Start:

    Diana Peters (TriTus SV Neptun Neheim Hüsten)
    1:05:26 - 2. W 35 / 20. Frau gesamt

    Britta Bieker (TriFun)
    1:11:44 - 6. W35 / 50. Frau gesamt

    Dietmar Blume (TriFun)
    1:10:57 - 20. M40 / 183. Mann gesamt.

    Insgesamt waren auf dieser Distanz 174 Frauen und 377 Männer im Ziel.

    Dazu noch die Olympische Distanz und die Staffeln.

    Sehr schöne Veranstalung, die einen Besuch lohnt.

    LG

    Dietmar Blume

  • Möhneseetriathlon 2015Datum16.08.2015 14:39
    Foren-Beitrag von Dietmar Blume im Thema Möhneseetriathlon 2015

    Danke an Sabine und Elke.

    Aber wer war denn der 2. Dr. Vogt???

    LG Dietmar

  • Möhneseetriathlon 2015Datum16.08.2015 10:31
    Foren-Beitrag von Dietmar Blume im Thema Möhneseetriathlon 2015

    Es ist vollbracht.

    Alle TriFunler gesund und munter im Ziel gewesen.

    OD: Dietmar Blume (Einziger vom TriFun)

    VD: Andre Kraus als erster unserer Männer / Julia Glatz als erste unserer Damen.

    Alles weitere folgt.

    LG

    Dietmar

  • Sassenberg am 02.08.2015Datum16.08.2015 10:29
    Foren-Beitrag von Dietmar Blume im Thema Sassenberg am 02.08.2015

    Hallo Markus,

    habe dich gefunden.

    Seite 11 fast am Ende
    Fotos Nr. 1130 + 1131 + 1132.

    Selbst bin ich auf keinem Foto.

    LG

    Dietmar

  • Ostseeman Glücksburg 2015Datum10.08.2015 21:34
    Foren-Beitrag von Dietmar Blume im Thema Ostseeman Glücksburg 2015

    Termin 2016 ist am 07. August.

    Billigste Anmeldung bis zum 21.08.15.

    Es gibt dort auch eine Staffel.

    Bekommen wir vielleicht 3 Leute dafür zusammen??

    LG Dietmar

  • 27. Förde-Triathlon Kiel am 09.08.15Datum10.08.2015 21:19

    Hallo Horst,

    ein bisschen Wind auf der Brücke wäre zumindest in Runde 2 schön gewesen. Da fuhr nämlich so ein dicker Pott drunterher und ich denke mal, der hatte keinen Russfilter an Bord. Es stank schon gewaltig nach Dieselabgas....

    Die Köhlbrandbrücke kann man meines Wissens nach nur einmal im Jahr mit dem Rad befahren (Vattenfall Classics). Sonst nur PKW und LKW. Ist bestimmt eine tolles Erlebnis.

    LG

    Dietmar

  • Sassenberg am 02.08.2015Datum10.08.2015 21:12
    Foren-Beitrag von Dietmar Blume im Thema Sassenberg am 02.08.2015

    Hallo Horst,

    die Wege sind immer noch schmal. Aber der Verkehr ist mal stark (Wenn die Landesliga als grosses Feld an einem vorbeirauscht) und dann ist man mal wieder ganz alleine.

    Aber wie immer eine sehr schöne und gut organisierte Veranstaltung.

    LG
    Dietmar

  • 27. Förde-Triathlon Kiel am 09.08.15Datum10.08.2015 19:51
    Thema von Dietmar Blume im Forum Kurzdistanz

    Schwimmen: 1500 m in der Kieler Förde bei 19,4° Wassertemperatur, Kein Wind und nur einmal ein paar kleine Wellen

    Radfahren: 40 km in 2 Runden entlang der Förde, über die Hochbrücke den Nord-Ostsee-Kanal queren, dann durch den Wald und eine kleines Örtchen, ein Stückchen die Strasse lang und dann wende zurück.
    Sonnenschein und 21°C und kein Wind. Sehr angenehm.

    Laufen: 10 km in 4 Runden an der Förde entlang. 22°C und Sonnenschein und leichter Wind.

    Schwimmen: 0:31:44
    Radfahren: 1:25:27 (Incl. beider Wechsel)
    Laufen: 0:44:32
    Gesamt: 2:41:47
    Platz 116 von 194 gesamt und 11 von 18 in M40.

    Highlights und Erwähnenswertes:

    Pastaparty und optisch schönen Funktionsshirt im Startgeld enthalten.
    Wechselzone direkt am Ufer der Förde. Herrliche Aussichten.
    Schwimmstart von der Seebrücke. Dort auch Ausstieg und dann über den Teppich durch die Seebar direkt am Tresen entlang. Man hätte da auch gut direkt pausieren können.
    Top beim Schwimmen: So kurz vor der Wende links in ca. 200 m von der Color Magic (Ostseefähre) überholt.
    Radstrecke nach der Brücke mit sehr rasanter Abfahrt.
    Laufstrecke am Ufer mit vielen Zuschauern.
    Samstag grosser Kindertriathlon.
    Sonntag erst um 9:00 die Landesliga, dann um 9:15 die olympische Distanz mit Staffel und ab 12:15 in mehreren Startgruppen die Volksdistanz mit Staffel.
    Insgesamt lt. Pressemeldung über 1.000 Finisher.
    Alles Top organisiert (Über 200 Helfer).

    Auf jeden Fall eine Reise wert.
    Und so war ich zumindestens dieses Jahr auch mal im Salzwasser schwimmen.

    LG

    Dietmar Blume

  • Sassenberg am 02.08.2015Datum10.08.2015 19:40
    Thema von Dietmar Blume im Forum Mitteldistanz

    Beim sogenannten Münsterland-Grand-Prix über 1.700 m Schwimmen, 67 km Radfahren und 15 km Laufen waren vom TriFun am Start:

    Markus Schnier
    S: 0:30:51
    R: 2:04:18
    L: 1:23:21
    Ges. 3:57:55 94. Gesamt / 25. M45

    Dietmar Blume
    S: 0:33:27
    R: 2:15:59
    L: 1:30:41
    Ges. 4:20:09 118 Gesamt / 21. M40

    (R-Zeit incl. beider Wechsel)

    MFG

    Dietmar Blume

  • 21. Bielefelder Triathlon am 26.07.2015Datum26.07.2015 21:31
    Thema von Dietmar Blume im Forum Volksdistanz

    Heute fand bei Sonnenschein in der Stadt, die es ja angeblich gar nicht gibt, der schöne kleine Triathlon statt. Wie sagte der Moderator bei der Wettkampfbesprechung passend: Wir wollen ein Einsteiger-Triathlon sein.

    Schwimmen im Waldfreibad Senne.
    Radfahren ingesamt 5 Runden (Auch wenn es auch mal einen Trifunler gab, der in die 6. Runde gegangen ist) mit lt. Moderator 20,4 km gesamt.
    Laufen 2 Runden mit ca. 5,5 km gesamt grossteils durch den schattigen Wald.

    Meine Zeiten selbst gestoppt.
    S 0:10:10
    W1: 0:03:11
    R 0:37:52
    W2 0:01:53
    L 0:26:31

    lt. Ergebnissliste:
    S und W1 0:12:33
    R 0:39:21
    W2 und L 0:27:47
    Gesamt 1:19:41
    11 von 24 in der M40
    94 von 172 Männern
    99 von 221 M/F gesamt.

    LG

    Dietmar Blume

  • Thema von Dietmar Blume im Forum Kurzdistanz

    Am 18./19.07.15 fand in Hamburg der diesjährige ITU World Triathlon statt. Nach eigener Aussage des Veranstalters mit 10.000 Startern der weltgrösste Triathlon. (Ich meine aber, das London mit 12.000 an erster Stelle liegt - egal.) Am Samstag war der Start für die Volksdistanz und die WM-Profis. Am Sonntag war dann die Kurzdistanz und das Profi-Staffel-Format am Start.

    Ich selbst hatte mit für die Kurzdistanz entschieden. Während man am Samstag noch Sonnenschein herrschte, fing es am Sonntag bei gerade mal 15° um 9:00 Uhr morgen an zu regnen. Und das nicht wenig. Da mein Start erst um 11:40 Uhr war, verzog ich mich im Neo mit Kleiderbeutel in die U-Bahn-Station, durch die alle Triathleten zum Start sowieso durchmussten. Aber um kurz nach 10 wurden wir dort wegen Feueralarm (Natürlich Fehlalarm) alle rausgejagt. Also im Neo im Regen auf den Start gewartet. Es ging dort schön geordnet zu. Alle 15 Minuten wurde eine Gruppe in den Vorstartbereich gelassen. Bei Wassertemperaturen von 21,9° gerade noch so der Neo erlaubt. Und im Wasser war es auch angenehmen warm. Aber nach dem Schwimmen war ich von meiner Zeit doch recht enttäuscht. Eine Woche vorher war es über 2 Minuten schneller gewesen. Dann der recht lange Weg in den WZ. Da mein Bereich ziemlich am Anfang war, konnte das Fahrrad über gut 500 m geschoben werden. Dann ab auf die Radstrecke. Und ich war gerade bei km 5 vorbei, als der Regen aufhörte. Und nach der Wende in die 2. Runde war die Strasse auch grossteils abgetrocknet, so dass man auch Tempo machen konnte. Nach dem Ende der Radstrecke war ich gerade etwa 100 m in der WZ drin, als sich vor mir zwei Athleten mit Ihren Fahrrädern beim Schieben verhackten und bei auf die Fresse flogen. Konnte gerade noch so nach rechts ausweichen. Dann Rad abstellen und den kurzen Weg aus der WZ raus auf die Laufstrecke. Ging die bekannte Runde um etwa 75% der Aussenalster und dann zurück. Im Ziel dann direkt nach Speis und Trank zur Kleiderbeutelausgabe, an der langen Schlange zur WZ (Alle warteten darauf, dass Sie ab 15:00 Uhr wieder in die WZ durften, um Ihr Rad zu auschecken zu holen) vorbei zum Duschen im Container bei angenehm warmen Wasser. Dann in die schon viel kürzere Schlange, Rad geholt und beim Auschecken angestanden. Und es fing schon wieder an zu regnen. Nach dem Auschecken direkt zum Auto und ab nach Hause.

    Hier die offiziellen Zeiten lt. Ergebnissliste mit Platzierung:

    Schwimmen 0:32:16 (1289)
    W1 0:06:29 (1640)
    Rad 1:17:04 (1776)
    W2 0:03:45 (823)
    L 0:47:31 (948)
    Gesamt 2:47:04
    Platz 183 von 384 in M40
    Platz 1256 von 2565 Männern
    Platz 1364 von 3230 M/F gesamt.

    Lt. Ergebnisliste waren an beiden Tagen (VD, VD Staffel, KD, KD Staffel) insgesamt 8.894 Finisher im Ziel. Dazu noch die Profis und jene, die nicht ins Ziel gekommen sind. Die Zahl von 10.000 Startern (Ich würde es mal als Meldezahl bezeichnen) ist als realistisch.

    Und die Schwimmzeit muss man relativieren, da verschiedene Teilnehmer in diversen Foren Ihre GPS-Daten mit 1.700 m Schwimmstrecke angaben. Also war es doch ok.

    Fazit: Hamburg war mal wieder eine Reise wert.

    Dietmar Blume

  • Altwarmbüchen 2015Datum12.07.2015 20:58
    Thema von Dietmar Blume im Forum Kurzdistanz

    Heute fand in Altwarmbüchen der 3. Triathlon des dortigen Schwimmclubs statt.

    Schwimmen: 2 Runden a' 750 m im See bei 20,8° Wassertemperatur.
    Dann über den Strand in die Wechselzone.
    Dabei fing es an zu regnen.
    Dann 2 Runden a' 20 km mit dem Rad, teilweise über Pflasterstrecken.
    Dabei bei 19°C Dauerregen. Man hätte den Neo anbehalten können.
    Dann wieder in die Wechselzone und ab auf die Laufstrecke.
    Laufen: 2 Runden a' 5 km auf reinen Naturwegen am See entlang.
    Dabei war nur eine leichter Nieselregen, der aber nicht störte.

    Zeiten:

    Schwimmen und Wechsel 1 in 0:32:43
    Radfahren und Wechsel 2 in 1:16:02
    Laufen in 0:46:56
    Gesamtzeit 2:35:42
    Platz 7 in der M40 und 57 Gesamt.

    LG

    Dietmar Blume

  • Thema von Dietmar Blume im Forum Kurzdistanz

    Am Sonntag, den 05.07.15, fand in Saerbeck der 33. Triathlon statt.

    Das heißt, er sollte stattfinden,

    Nach die Teilnehmer der Volksdistanz alle auf dem Rad unterwegs waren, sammelten sich die Teilnehmer der Kurzdistanz, um pünktlich um 10:40 Uhr starten zu können.
    Leider verdunkelte sich der Himmel immer mehr und leichter Nieselregen setzte ein. Dann kamen auch schon Bllitz und Donner. Der Veranstalter teilte mit, dass der Start auf 11:00 Uhr verschoben wird. Dann sollte das Gewitter vorbeigezogen sein. Um 11:00 Uhr wurde der Start dann auf 11:30 verschoben, da dass Gewitter immer noch am kreisen war. Um 11:15 fand die Wettkampfbesprechung statt. Aber um 11:30 war es immer noch am Blitzen. Der Veranstalter und die Wasserwacht berieten sich und teilten mit, dass das Schwimmen entfällt und dafür ein 2. Laufen stattfindet. Start um 11:45 Uhr mit zuerst 10 km Laufen, dann die normale Radstrecke von 40 km und im Anschluss noch eine Laufrunde mit 5 km. Also durften wir an der "Premiere" des Duathlons in Saerbeck teilnehmen.

    Es war beim ersten Lauf auch trocken und mit 20°optimale Temperaturen.

    Dann ging es auf die Radstrecke. Hier öffnete der Himmel leider gleich 2x die Schleusen, so dass es im "Blindflug" über die Strecke ging mit entsprechend langsamer Kurvenfahrt.

    Beim 2. Laufen war es dann wieder trocken.

    Meine Zeiten laut Ergebnisliste:

    10 km Lauf 1 mit Wechsel 1 in 0:47:06
    40 km Radfahren in 1:15:22
    5 km Lauf 2 mit Wechsel 2 in 0:25:42
    Gesamtzeit 2:28:10
    Das war Platz9 in der M40 und Platz 45 in der Gesamtwertung.

    LG

    Dietmar Blume

  • Thema von Dietmar Blume im Forum Kurzdistanz

    Start um 15:10 im Hafenbecken bei 21°C Wassertemperatur.
    2 Runden a' 750 m
    Raus aus dem Wasser, die lange Treppe hoch und über die erste Matte.
    Dann ab in die Wechselzone, das Rad geschnappt und ab auf die Strasse.
    Insgesamt 9 Runden mit jeweils 180° Wenden an beiden Enden.
    Dabei insgesamt 18 x durch den Rheinufertunnel gefahren.
    Zurück in die WZ und ab auf die Laufstrecke.
    4 Runden a' 2,5 km entlang des Rheins.

    Hier meine Zeiten lt. Zeitnahme:

    1,5 km Schwimmen 0:33:15
    1. Wechsel 0:03:§2
    40,5 km Rad 1:16:26
    2. Wechsel 0:02:04
    10 km Laufen 0:51:34
    Gesamtzeit 2:46:52.
    Platz 18 von 30 in der M40
    Platz 82 von 133 Gesamt.

    LG

    Dietmar Blume

  • 31. Triathlon Kamen am 14.06.15Datum14.06.2015 20:41
    Thema von Dietmar Blume im Forum Kurzdistanz

    Heute fand der Triathlon im Kamen statt.

    Folgender Ablauf:

    Sportschule Kaiserau - Startunterlagen abholen und direkt umziehen.

    Dann auf einem Sportplatz die Laufschuhe und Laufkappe deponieren. Grosse Tasche abstellen.

    Dann mit kleiner Papiertüte auf dem Rad 5 km bis zum Freibad.

    Dort einchecken, Wettkampfbesprechung und los gehts: 1.000 m Schwimmen im Freibad mit 2 Becken a' 8 Bahnen.

    Raus aus dem Wasser, Radklamotten an, Schwimmsachen in die Tüte und diese stehen lassen.
    Dann raus auf die Radrunde. Insgesamt 4 Runden, offiziell 40,7 km, aber der Tacho sagte 41,9!
    Dann mit dem Rad auf den Sportplatz. Das Rad wird einem abgenommen! Direkt durch, Helm ab, Kappe auf, Laufschuhe an und weiter.
    Insgesamt 5 Runden, wobei jede Runde etwa 800 m über den Rasen neben den Fussballplätzen führte, dann über den Kunstrasenplatz ging (Dort, wo am 1. Mai beim Volkslauf immer Start und Ziel ist) und schließlich einmal noch aussen um die Sportanlagen herum. Bei jeder Runde gab eine ein Bändchen zum zählen. Nach der 5. Runde rechts ab ins Ziel.

    Zeiten:

    Schwimmen (Und ca.100 m gelaufen) in 0:22:20
    Radfahren und Wechsel 1 in 1:18:04
    Wechsel 2 und Laufen in 0:48:08
    Gesamtzeit 2:28:31
    Platz 8 in der M40 und Platz 36 Gesamt.

    LG

    Dietmar

  • Triathlon Siegburg 2015 am 07.06.15Datum07.06.2015 21:30
    Thema von Dietmar Blume im Forum Volksdistanz

    Heute fand in Siegburg der 5. Triathlon des dortigen SV Hellas stand.

    Über die Sprintdistanz folgende Resulate:

    Schwimmen (500 m im 50m Freibad, 8 Bahnen, 8 Leute pro Bahn, 22°C Wassertemperatur) incl. 1. W in 0:13:03
    Radfahren (20 km in 2 Runden mit An- und Abfahrt) incl. 2. W in 0:37:54
    Laufen (5 km in 3 Runden mit Anlauf, dabei je Runde eine schöne 15% Serpentine drin) in 0:26:42
    Gesamt 1:17:39
    Platz 28 von 49 in der M40
    Platz 206 von 423 Gesamt.

    Eine sehr gut organisierte Veranstaltung trotz über 600 Meldungen.

    LG

    Dietmar Blume

  • Harsewinkel 2015 am 31.05.2015Datum01.06.2015 20:42

    Nachtrag:

    Horst in 5:10:50 im Ziel
    Platz 100 gesamt und 13. in der M50

    LG

    Dietmar

Inhalte des Mitglieds Dietmar Blume
Beiträge: 359
Ort: Arnsberg
Geschlecht: männlich
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz